zur Startseite zur Hauptnavigation zum Hauptinhalt zum Kontaktformular zum Suchformular
Gerstl Weinselektionen
Sandäckerstrasse 10
8957 Spreitenbach, CH
+41 58 234 22 88,
info@gerstl.ch

Clos du Jaugueyron

Clos du Jaugueyron
Rotwein · Frankreich · Bordeaux · Médoc · Margaux
Clos du Jaugueyron
1999
Margaux AOC
CHF 166.00
  • Frankreich
  • Cabernet Sauvignon, Merlot, Cabernet Franc
  • Jetzt bis 2050
  • 16 - 18°C
  • 12.4 %
  • 75cl (OWC-12)
  • FRA.220123.1999
  • Enthält Sulfite
  • ab Lager

Bewertung

  • Robert Parker
    91
    |
    100

Infos zum Wein

Degustationsnotiz

Sinnlicher Duft nach reifer dunkler Frucht - Pflaume, Brombeere, Heidelbeere. Das Holz ist sehr gut eingebunden. Ein Hauch von Trüffeln gepaart mit dem Duft einer edlen Zigarre. Unglaublich nobles Bouquet mit gewaltigem Tiefgang. Am Gaumen zeigt er sich in einem eleganten Kleid und mit einem samtig weichen cremigen Schmelz. Er offenbart schon eine sehr schöne Reife, zeigt aber noch immer viel Frucht und eine geniale Extrakt Süsse. Eine Taninstruktur wie sie feiner nicht sein könnte. Eine gute Säurestruktur gibt dem Wein diese knackige Frische. Das Finale zeigt eine beachtliche Länge und präsentiert sich würzig mit noblem Trüffelgeschmack unterlegt. Ein wunderschöner reifer und eleganter Bordeaux mit burgundischem Charakter.

Vinifikation

Barriqueausbau

Wein-PDF zum Download

Infos zum Produzenten

-

zur Produzentenseite

Gerstl Weinselektionen · Sandäckerstrasse 10 · CH-8957 Spreitenbach
Telefon +41 58 234 22 88 · info@gerstl.ch