zur Startseite zur Hauptnavigation zum Hauptinhalt zum Kontaktformular zum Suchformular

Château Poujeaux

Kraft und Konzentration für Poujeaux-Fans.

Château Poujeaux
Rotwein · Frankreich · Bordeaux · Médoc · Moulis
Château Poujeaux
2015
Cru Bourgeois, Moulis AOC
CHF 31.00
  • Frankreich
  • Cabernet Sauvignon, Merlot, Cabernet Franc, Petit Verdot
  • 2025 bis 2050
  • 14 - 16°C
  • 75cl (OWC-6)
  • FRA.245153.2015.F6
  • Enthält Sulfite
  • ab Lager

Bewertung

  • Gerstl
    18
    |
    20
  • James Suckling
    94
    |
    100

Infos zum Wein

Degustationsnotiz

Intensiv schwarzbeerig und tiefgründig, schöne Kräuter und Gewürze, ein ausdrucksvoller, überaus vielschichtiger Duft. Kraftvoller, schön kühler Wein, ich habe gerade Chasse-Spleen probiert und es ist kaum zu glauben, aber stilistisch gefällt mit letzterer eher besser, diesem Poujeaux fehlt etwas der Charme, er ist an der oberen Grenze extrahiert, die Tannine sind etwas rauh. Mit dem Fassausbau wird er sich zweifellos noch verfeinern. Der Wein ist absolut gut, hat sogar eine gewisse Klasse, aber für meinen Geschmack fehlt etwas die leckere Art des Jahrgangs. Aber es ist halt Poujeaux, und er entwickelt sich vielleicht auch besser als es im Moment den Anschein macht. Wer Poujeaux liebt, macht sicher keinen Fehler, wenn er diesen 2015er kauft.

Wein-PDF zum Download

Infos zum Produzenten

www.chateau-poujeaux.com

zur Produzentenseite

Weitere Weine des Produzenten

alle Produkte des Produzenten

Gerstl Weinselektionen · Sandäckerstrasse 10 · CH-8957 Spreitenbach
Telefon +41 58 234 22 88 · info@gerstl.ch