zur Startseite zur Hauptnavigation zum Hauptinhalt zum Kontaktformular zum Suchformular
Gerstl Weinselektionen
Sandäckerstrasse 10
8957 Spreitenbach, CH
+41 58 234 22 88,
info@gerstl.ch

Château Pichon-Longueville Comtesse de Lalande, Réserve de Pichon Comtesse

Unfassbar guter Zweitwein.

Château Pichon-Longueville Comtesse de Lalande, Réserve de Pichon Comtesse
Rotwein · Frankreich · Bordeaux · Médoc · Pauillac
Château Pichon-Longueville Comtesse de Lalande
2020
Réserve de Pichon Comtesse, Pauillac AOC
CHF 46.80
  • Frankreich
  • 47% Merlot, 43% Cabernet Sauvginon, 10% Petit Verdot
  • 2026 bis 2048
  • 16 - 18°C
  • 75cl (OWC-12)
  • FRA.254246.2020.F0
  • Enthält Sulfite
  • auf Anfrage

Bewertung

  • Gerstl
    19
    |
    20

Infos zum Wein

Degustationsnotiz

Pirmin Bilger: Ich kann fast nicht glauben, dass dies der Zweitwein von Pichon-Lalande sein soll. Der Duft ist unglaublich, geprägt von üppiger, reifer Frucht. Das Bouquet wirkt enorm elegant und nobel. Ein Schwall von schwarzer und roter Frucht, zusammen mit viel Frische und zarter Würze. Zeigt schon ordentlich viel Tiefgang und Kraft. Am Gaumen superfein und geschmeidig. Alles wirkt unglaublich harmonisch und ausbalanciert. Man möchte sich fast schon draussen hinsetzen und ein Glas geniessen. Die Cremigkeit wird von den zarten, aber reifen Tanninen veredelt. Im Abgang noble Röstaromen von Schokolade und etwas Kaffee. Das könnte ohne Wenn und Aber auch der Hauptwein sein. Ein absolutes «Must-have», oder wie unser Freund Heiner Lobenberg sagen würde «grosser Stoff». 

Wein-PDF zum Download

Infos zum Produzenten

http://www.pichon-lalande.com/

zur Produzentenseite

Weitere Weine des Produzenten

alle Produkte des Produzenten

Gerstl Weinselektionen · Sandäckerstrasse 10 · CH-8957 Spreitenbach
Telefon +41 58 234 22 88 · info@gerstl.ch