zur Startseite zur Hauptnavigation zum Hauptinhalt zum Kontaktformular zum Suchformular
Gerstl Weinselektionen
Sandäckerstrasse 10
8957 Spreitenbach, CH
+41 58 234 22 88,
info@gerstl.ch

Château Pichon-Longueville Comtesse de Lalande

Pichon-Lalande sprengt erneut alle Grenzen.

Château Pichon-Longueville Comtesse de Lalande
Rotwein · Frankreich · Bordeaux · Médoc · Pauillac
Château Pichon-Longueville Comtesse de Lalande
2019
2ème Cru Classé en 1855, Pauillac AOC
CHF 1'240.00
  • Frankreich
  • 71% Cabernet Sauvignon, 23% Merlot, 6% Cabernet Franc
  • 2028 bis 2080
  • 16 - 18°C
  • 600cl (OWC-1)
  • FRA.251544.2019.I1
  • Enthält Sulfite
  • Lieferbar im Frühjahr/Sommer 2022

Bewertung

  • Gerstl
    20+
    |
    20

Infos zum Wein

Degustationsnotiz

Max Gerstl: Der Duft des Pichon geht unter die Haut, das ist schlicht sensationell, das ist Pichon, wie man ihn sich schöner nicht erträumen könnte, das ist knisternde Erotik. Der samtige Gaumen überrascht nicht, aber ich habe das Gefühl, so superfein war er noch nie, das ist einer der allergrössten Weine, die ich je ab Fass verkostet habe. Raffinierter geht nicht, komplexer sowieso nicht, die Konzentration ist enorm und der Wein schwebt förmlich über den Gaumen, das ist Perfektion in jeder Hinsicht, gleichzeitig irre spannend, der elektrisiert mich förmlich.

Vinifikation

20 Monate in zu 50% neuen Barriques

Wein-PDF zum Download

Infos zum Produzenten

http://www.pichon-lalande.com/

zur Produzentenseite

Weitere Weine des Produzenten

alle Produkte des Produzenten

Gerstl Weinselektionen · Sandäckerstrasse 10 · CH-8957 Spreitenbach
Telefon +41 58 234 22 88 · info@gerstl.ch