zur Startseite zur Hauptnavigation zum Hauptinhalt zum Kontaktformular zum Suchformular
Gerstl Weinselektionen
Sandäckerstrasse 10
8957 Spreitenbach, CH
+41 58 234 22 88,
info@gerstl.ch

Château Palmer

Besser als der legendäre 1961er: 20+/20!

Château Palmer
Rotwein · Frankreich · Bordeaux · Médoc · Margaux
Château Palmer
2018
3ème Cru Classé en 1855, Margaux AOC
CHF 345.00
  • Frankreich
  • Cabernet Sauvignon, Merlot, Petit Verdot
  • 2030 bis 2090
  • 16 - 18°C
  • 75cl (OWC-6)
  • FRA.249385.2018.F6
  • Enthält Sulfite
  • Lieferbar im Frühjahr/Sommer 2021

Bewertung

  • Gerstl
    20+
    |
    20

Infos zum Wein

Degustationsnotiz

53% Cabernet Sauvignon, 40% Merlot, 7% Petit Verdot.
Wegen heftigen Problemen mit dem Mehltau konnte 2018 nur gerade 1/3 der normalen Ernte eingefahren werden. Es gibt auch keinen Zweitwein Alter Ego.
Max Gerstl: Im Duft zeigt er sich erstaunlich verhalten, aber da steckt gewaltig viel drin, die Vielfalt ist enorm, das ist pure Noblesse, schon der Duft berührt mich zutiefst, auch wenn man tief ins Glas hineinriechen muss, um seine Feinheiten zu erhaschen. Der Wein liegt wie Seide auf dem Gaumen, ein unglaublicher Charmeur und eine eindrückliche Persönlichkeit. Schon im Antrunk ist klar, dass das ein Überwein ist, erinnert an den 61er mit seiner monumentalen Konzentration, auch die geniale Frische deutet in diese Richtung, nur so extrem seidige Tannine hat der 61er nicht. Es ist ganz einfach ein Wein, über den man nur staunen kann, ein beinahe unüberschaubares Aromenspektakel, ein Wein ohne Vergleich, der definitiv jede Punkteskala sprengt. Einen so massiven Palmer gab es noch nie, dennoch verliert er nichts, aber auch wirklich gar nichts von seiner unglaublichen Eleganz.
Pirmin Bilger: Am Gaumen unerwartet fein und elegant mit einer sehr noblen Struktur aus Säure und Gerbstoffen. Man darf diese unbändige Kraft keinesfalls unterschätzen. Man hat zwar diese opulente Extraktsüsse, aber die Frische mildert diesen Eindruck auf eine angenehme Art und lässt den Wein in purer Feinheit erstrahlen. Ich bin völlig überwältigt von diesem sinnlichen Weinerlebnis.

Vinifikation

Barriqueausbau

Wein-PDF zum Download

Infos zum Produzenten

-

zur Produzentenseite

Weitere Weine des Produzenten

  • Château Palmer
    2019
    3ème Cru Classé en 1855, Margaux AOC
    Cabernet Sauvignon, Merlot, Petit Verdot
    Frankreich · Bordeaux · Margaux
    CHF 225.00
    75cl (OWC-6)
    Subskription lieferbar im Frühjahr/Sommer 2022
  • Perfekte Harmonie.
    Château Palmer
    2010
    3ème Cru Classé en 1855, Margaux AOC
    54% Merlot, 40% Cabernet Sauvignon, 6% Petit Verdot
    Frankreich · Bordeaux · Margaux
    CHF 390.00
    75cl (OWC-1)
    demnächst lieferbar
  • Château Palmer
    1999
    3ème Cru Classé en 1855, Margaux AOC
    Frankreich · Bordeaux · Margaux
    CHF 320.00
    75cl (OWC-6)
    ab Lager
  • Château Palmer
    2019
    3ème Cru Classé en 1855, Margaux AOC
    Cabernet Sauvignon, Merlot, Petit Verdot
    Frankreich · Bordeaux · Margaux
    CHF 455.00
    150cl (OWC-3)
    Subskription lieferbar im Frühjahr/Sommer 2022
  • Ein Weinerlebnis wie von einem anderen Stern.
    Château Palmer
    2016
    3ème Cru Classé en 1855, Margaux AOC
    Cabernet Sauvignon, Merlot, Petit Verdot
    Frankreich · Bordeaux · Margaux
    CHF 329.00
    75cl (OWC-6)
    ab Lager
  • Château Palmer
    2019
    3ème Cru Classé en 1855, Margaux AOC
    Cabernet Sauvignon, Merlot, Petit Verdot
    Frankreich · Bordeaux · Margaux
    CHF 460.00
    150cl (OWC-1)
    Subskription lieferbar im Frühjahr/Sommer 2022
alle Produkte des Produzenten

Gerstl Weinselektionen · Sandäckerstrasse 10 · CH-8957 Spreitenbach
Telefon +41 58 234 22 88 · info@gerstl.ch