zur Startseite zur Hauptnavigation zum Hauptinhalt zum Kontaktformular zum Suchformular

Château Margaux

Outstanding, wieder eine Klasse für sich.

Château Margaux
Rotwein · Frankreich · Bordeaux · Médoc · Margaux
Château Margaux
2020
1er Cru Classé en 1855, Margaux AOC
CHF 1'300.00
  • Frankreich
  • 89% Cabernet Sauvignon, 8% Merlot, 2% Petit Verdot, 1% Cabernet Franc
  • 2030 bis 2080
  • 16 - 18°C
  • 150cl (OWC-3)
  • FRA.254291.2020.M3
  • Enthält Sulfite
  • Subskription lieferbar im Frühjahr/Sommer 2023

Bewertung

  • Gerstl
    20
    |
    20
  • Robert Parker
    99
    |
    100
  • James Suckling
    100
    |
    100
  • Decanter
    99
    |
    100

Infos zum Wein

Degustationsnotiz

Pirmin Bilger: Dieser Wein ist reinste Magie. Hier ist alles versammelt, was man von einem perfekten Jahrgang erwartet. Das ist die pure Noblesse im Glas. Unglaublich fein und doch wuchtig mit enormem Tiefgang. Geballte schwarze Frucht trifft auf edle Terroirnoten nach Trüffel und Erde. Schöne Röstaromen und ein Hauch von Kräutern, gepaart mit floralen Nuancen. Am Gaumen eine einmalige Harmonie, das ist der perfekte Mix aus reichhaltiger Frucht und betörender Eleganz. Saftige reife Säure und seidige Tannine verleihen dem Margaux seine erhabene Struktur. Äusserst charmant und genüsslich, ein Paradebeispiel für einen «everybody's darling». Aber er ist keineswegs einfach, sondern zeigt sehr viel Komplexität, je länger man sich auf den Wein einlässt und ihn probiert. Das ist Margaux in Perfektion und kann nur mit der Höchstnote belohnt werden. 
Max Gerstl: Ich glaube kaum, dass es diese Vollendung in früheren Zeiten schon einmal gab, es gab vermutlich schon voluminösere, oberflächlich gesehen eindrücklichere Weine, aber diese sagenhafte Präzision und diese unbeschreiblichen Raffinessen?

Wein-PDF zum Download

Infos zum Produzenten

www.chateau-margaux.com

zur Produzentenseite

Weitere Weine des Produzenten

alle Produkte des Produzenten

Gerstl Weinselektionen · Sandäckerstrasse 10 · CH-8957 Spreitenbach
Telefon +41 58 234 22 88 · info@gerstl.ch