zur Startseite zur Hauptnavigation zum Hauptinhalt zum Kontaktformular zum Suchformular
Gerstl Weinselektionen
Sandäckerstrasse 10
8957 Spreitenbach, CH
+41 58 234 22 88,
info@gerstl.ch

Château Lilian Ladouys, cru bourgeois

Erste Trinkreife mit hohem Genussfaktor.

Château Lilian Ladouys, cru bourgeois
Rotwein · Frankreich · Bordeaux · Médoc · St-Estèphe
Château Lilian Ladouys
2010
cru bourgeois, St-Estèphe AOC
CHF 29.00
  • Frankreich
  • 60% Cabernet Sauvignon, 40% Merlot
  • 2022 bis 2035
  • 16 - 18°C
  • 75cl (OWC-12)
  • FRA.240300.2010.F0
  • Enthält Sulfite
  • ab Lager

Bewertung

  • Gerstl
    18
    |
    20
  • Weinwisser
    17
    |
    20

Infos zum Wein

Degustationsnotiz

Max Gerstl, April 2020: Erste Reifearomen im Duft (wenn auch nur ganz leicht angetönt), dazu viel frische Frucht und tiefgründige, verführerische Terroiraromatik. Wer gerne junge Weine trinkt, wird an diesem Wein schon jetzt seine helle Freude haben, die typische St-Estèphe-Struktur ist eingebunden in jede Menge wunderbar süsses Extrakt. Herrlich saftiger, zartschmelzender Gaumen, der Wein zeigt Charakter, aber auch ganz viel Charme. Für meinen persönlichen Geschmack ist er noch 2–3 Jahre zu jung, da schlummert auf jeden Fall noch Potenzial, aber das Trinkvergnügen ist auch jetzt schon auf einem Niveau, dass man sich wohl sagen wird «Was will ich noch mehr? »

Vinifikation

 

Wein-PDF zum Download

Infos zum Produzenten

-

zur Produzentenseite

Gerstl Weinselektionen · Sandäckerstrasse 10 · CH-8957 Spreitenbach
Telefon +41 58 234 22 88 · info@gerstl.ch