zur Startseite zur Hauptnavigation zum Hauptinhalt zum Kontaktformular zum Suchformular
Gerstl Weinselektionen
Sandäckerstrasse 10
8957 Spreitenbach, CH
+41 58 234 22 88,
info@gerstl.ch

Château La Gurgue

Fast immer total unterschätzt.

Château La Gurgue
Rotwein · Frankreich · Bordeaux · Médoc · Margaux
Château La Gurgue
2020
Cru Bourgeois, Margaux AOC
Bio
CHF 23.00
  • Frankreich
  • 45% Cabernet Sauvignon, 32% Petit Verdot, 23% Merlot
  • 16 - 18°C
  • 75cl (CT-6)
  • FRA.253925.2020.F6
  • Enthält Sulfite
  • auf Anfrage

Bewertung

  • James Suckling
    94
    |
    100

Infos zum Wein

Degustationsnotiz

Max Gerstl: Das ist einer der unterschätztesten Weine von ganz Bordeaux. Das Potenzial dieses Weingutes zeigt beispielsweise der geniale 1959er, der sich auch nach über 60 Jahren noch in Hochform präsentiert, ohne die geringsten Anzeichen von Ermüdungserscheinungen. Ich habe schon mehrere Flaschen getrunken, eine besser als die andere. Klar ist auch, dass auf dem Weingut noch nie so präzise und mit so viel Herzblut gearbeitet wurde, wie das aktuell Claire Lurton tut, die das Weingut seit Jahren biologisch und jetzt biodynamisch bewirtschaftet.Schon der Duft ist eindrücklich präzis und vielfältig, kommt wunderbar aus der Tiefe und zeigt Strahlkraft ohne Ende, herrlich, wie der ätherisch duftend die Nase betört. Der Wein ist herrlich delikat, da sind verführerische Raffinessen, er streicht wie eine Feder über die Zunge, ein himmlischer Gaumenschmeichler und ein Meisterwerk in Sachen Aromatik, unter den diversen gelungenen Jahrgängen der jüngsten Zeit ist der 2020er wohl der allerbeste, ein himmlisches Stück Natur und sicherlich auch jung schon herrlich zu geniessen. 

Wein-PDF zum Download

Infos zum Produzenten

-

zur Produzentenseite

Weitere Weine des Produzenten

  • Fast immer total unterschätzt.
    Château La Gurgue
    2020
    Cru Bourgeois, Margaux AOC
    45% Cabernet Sauvignon, 32% Petit Verdot, 23% Merlot, Bio
    Frankreich · Bordeaux · Margaux
    CHF 13.00
    37.5cl (CT-12)
    auf Anfrage
  • Fast immer total unterschätzt.
    Château La Gurgue
    2020
    Cru Bourgeois, Margaux AOC
    45% Cabernet Sauvignon, 32% Petit Verdot, 23% Merlot, Bio
    Frankreich · Bordeaux · Margaux
    CHF 49.00
    150cl (CT-3)
    auf Anfrage
  • Fast immer total unterschätzt.
    Château La Gurgue
    2020
    Cru Bourgeois, Margaux AOC
    45% Cabernet Sauvignon, 32% Petit Verdot, 23% Merlot, Bio
    Frankreich · Bordeaux · Margaux
    CHF 22.00
    75cl (CT-12)
    auf Anfrage
  • Himmlische Margaux-Delikatesse.
    Château La Gurgue
    2016
    Cru Bourgeois, Margaux AOC
    Bio
    Frankreich · Bordeaux · Margaux
    CHF 144.00
    300cl (OWC-1)
    ab Lager
alle Produkte des Produzenten

Gerstl Weinselektionen · Sandäckerstrasse 10 · CH-8957 Spreitenbach
Telefon +41 58 234 22 88 · info@gerstl.ch