zur Startseite zur Hauptnavigation zum Hauptinhalt zum Kontaktformular zum Suchformular
Gerstl Weinselektionen
Sandäckerstrasse 10
8957 Spreitenbach, CH
+41 58 234 22 88,
info@gerstl.ch

Château L'Inclassable

Ein Feuerwerk aus Rasse, Spannung und Eleganz.

Château L'Inclassable
Rotwein · Frankreich · Bordeaux · Médoc
Château L'Inclassable
2019
Médoc AOC
CHF 15.00
  • Frankreich
  • 70% Cabernet Sauvignon, 30% Petit Verdot
  • 2028 bis 2040
  • 14 - 16°C
  • 75cl (OWC-6)
  • FRA.252627.2019.F6
  • Enthält Sulfite
  • Subskription lieferbar im Frühjahr/Sommer 2022

Bewertung

  • Gerstl
    18
    |
    20

Infos zum Wein

Degustationsnotiz

Max Gerstl: Das ist ein überaus warmherziger, angenehmer, aber auch sinnlich tiefgründiger Duft, sehr eigenständig, charaktervoll und dann doch wieder unkompliziert, einfach wunderbar duftig, aber ganz sicher unvergleichlich und unverwechselbar, eine echte Persönlichkeit. Am Gaumen bestätigt sich die sehr eigenständige, stolze Persönlichkeit, ein paar Ecken und Kanten sind ihr Markenzeichen, aber das ist superraffiniert und spannend. Ein wilder Kerl, aber gut balanciert, er geht in viele Richtungen und doch vereint sich am Schluss wieder alles zu einer Einheit, der Wein fordert und fasziniert mich, das ist ein Stück himmlische Natur. Das wird sicher nicht jedermanns Liebling sein, aber wer wie ich so etwas richtig Spannendes mag, wird begeistert sein. Je länger ich den Wein probiere, desto schöner kommt seine raffinierte Extraktsüsse zur Geltung. Ich muss jetzt aufhören zu probieren, sonst werde ich noch euphorisch. Allzu gerne möchte ich jetzt schon genauer wissen, was der in 10 oder 15 Jahren bietet, wenn er seinen jugendlichen Übermut abgelegt hat. Ich traue ihm durchaus zu, dass er zu einem 19-Punkte-Erlebnis wird. 

Der Rebberg wird naturnah bewirtschaftet. Das Weingut ist ab dem Jahrgang 2020 offiziell biologisch zertifiziert.

Vinifikation

Barriqueausbau

Wein-PDF zum Download

Infos zum Produzenten

-

zur Produzentenseite

Weitere Weine des Produzenten

alle Produkte des Produzenten

Gerstl Weinselektionen · Sandäckerstrasse 10 · CH-8957 Spreitenbach
Telefon +41 58 234 22 88 · info@gerstl.ch