zur Startseite zur Hauptnavigation zum Hauptinhalt zum Kontaktformular zum Suchformular
Gerstl Weinselektionen
Sandäckerstrasse 10
8957 Spreitenbach, CH
+41 58 234 22 88,
info@gerstl.ch

Château Grand-Puy-Lacoste

Château Grand-Puy-Lacoste
Rotwein · Frankreich · Bordeaux · Médoc · Pauillac
Château Grand-Puy-Lacoste
2016
5ème Cru Classé en 1855, Pauillac AOC
CHF 84.50
  • Frankreich
  • Cabernet Sauvignon, Merlot, Cabernet Franc
  • 2025 bis 2070
  • 16 - 18°C
  • 75cl (OWC-6)
  • FRA.246592.2016.F6
  • Enthält Sulfite
  • ab Lager

Infos zum Wein

Degustationsnotiz

Wow der GPL, das ist zuerst einmal die unvergleichliche Würze von diesem einzigartigen Charakter-Pauillac, dann ist da ein Fruchtbild, das edler nicht sein könnte, alles von ungeheurer Intensität und Komplexität, tiefgründiger kann ein Duft nicht sein, da sind die schwarzen Trüffel schon fast das prägende Element, das ist herzerwärmender Bordeaux. Am Gaumen zeigt er unerwartete Raffinessen, ich glaube so fein war er noch nie, diese aussergewöhnliche Feinheit und die ausgeprägte Frische im Zusammenspiel mit den bekannten Qualitäten des GPL, das ist ein sinnliches Erlebnis. Schön, dass wir diesen Wein so richtig in aller Ruhe probieren können, alle sind schon in der Mittagspause, nur wir total Verrückten können uns von den Weinen nicht losreissen, obwohl auch bei mir der Magen knurrt. Aber einen weiteren Schluck dieses köstlichen Elixiers gönne ich mir noch, der Wein ist hyperelegant und belebt die Sinne, ich geniesse beim Verlassen des Weingutes nochmals den ellenlangen, fulminanten Nachhall.
Lobenberg: Ein wirklich schicker Pauillac. Und gäbe es nicht Pichon-Lalande direkt davor, würde ich ihm wahrscheinlich 97-100 geben. So bin ich mal etwas vorsichtiger. 97-99/100.

Wein-PDF zum Download

Infos zum Produzenten

-

zur Produzentenseite

Weitere Weine des Produzenten

  • Der GPL ist so superdelikat wie noch nie.
    Château Grand-Puy-Lacoste
    2019
    5ème Cru Classé en 1855, Pauillac AOC
    Cabernet Sauvignon, Merlot, Cabernet Franc
    Frankreich · Bordeaux · Pauillac
    CHF 31.85
    37.5cl (OWC-12)
    Subskription lieferbar im Frühjahr/Sommer 2022
  • Château Grand-Puy-Lacoste
    2005
    5ème Cru Classé en 1855, Pauillac AOC
    Cabernet Sauvignon, Merlot, Cabernet Franc
    Frankreich · Bordeaux · Pauillac
    CHF 155.00
    75cl (OWC-12)
    ab Lager
  • Superdelikat und zum Ausflippen schön.
    Château Grand-Puy-Lacoste
    2018
    5ème Cru Classé en 1855, Pauillac AOC
    Cabernet Sauvignon, Merlot, Cabernet Franc
    Frankreich · Bordeaux · Pauillac
    CHF 80.50
    75cl (OWC-6)
    Lieferbar im Frühjahr/Sommer 2021
  • Superdelikat und zum Ausflippen schön.
    Château Grand-Puy-Lacoste
    2018
    5ème Cru Classé en 1855, Pauillac AOC
    Cabernet Sauvignon, Merlot, Cabernet Franc
    Frankreich · Bordeaux · Pauillac
    CHF 79.50
    75cl (OWC-12)
    Lieferbar im Frühjahr/Sommer 2021
  • Der GPL ist so superdelikat wie noch nie.
    Château Grand-Puy-Lacoste
    2019
    5ème Cru Classé en 1855, Pauillac AOC
    Cabernet Sauvignon, Merlot, Cabernet Franc
    Frankreich · Bordeaux · Pauillac
    CHF 59.70
    75cl (OWC-12)
    Subskription lieferbar im Frühjahr/Sommer 2022
  • Begeisternder Grand-Puy-Lacoste.
    Château Grand-Puy-Lacoste
    2017
    5ème Cru Classé en 1855, Pauillac AOC
    Cabernet Sauvignon, Merlot, Cabernet Franc
    Frankreich · Bordeaux · Pauillac
    CHF 75.00
    75cl (OWC-6)
    ab Lager
alle Produkte des Produzenten

Gerstl Weinselektionen · Sandäckerstrasse 10 · CH-8957 Spreitenbach
Telefon +41 58 234 22 88 · info@gerstl.ch