zur Startseite zur Hauptnavigation zum Hauptinhalt zum Kontaktformular zum Suchformular
Gerstl Weinselektionen
Sandäckerstrasse 10
8957 Spreitenbach, CH
+41 58 234 22 88,
info@gerstl.ch

Château Durfort-Vivens

Ein irres Kraftbündel mit edler Frucht im Zentrum.

Château Durfort-Vivens
Rotwein · Frankreich · Bordeaux · Médoc · Margaux
Château Durfort-Vivens
2016
2ème Cru Classé en 1855, Margaux AOC
CHF 53.00
  • Frankreich
  • Cabernet Sauvignon, Merlot
  • 2026 bis 2060
  • 16 - 18°C
  • 75cl (OWC-12)
  • FRA.246627.2016.F0
  • Enthält Sulfite
  • ab Lager

Bewertung

  • Gerstl
    18+
    |
    20

Infos zum Wein

Degustationsnotiz

Der 2016er ist Demeter-zertifiziert. Wunderschöner, tiefgründiger Duft, obwohl er fast ganz auf frische Frucht setzt, strahlt er perfekte Reife aus. Die Terroirnoten sind mehr im Hintergrund, scheinen das Duftbild dennoch zu prägen. Ein irres Kraftbündel, auch hier ist die edle Frucht im Zentrum, der Wein wirkt noch wild und etwas ungezügelt. Wir probieren ihn nach den Filigrantänzern Ferrière und Haut-Bages, da muss man gedanklich umstellen, der Wein ist ganz anders, geht auch etwas in die Richtung Coutet, «unserem» Ur-Biowein aus St. Emilion. Auch dieser Durfort ist ein superspannender Wein, den wohl nicht alle lieben werden, aber er hat ohne Zweifel Klasse. Ich beginne ihn erst jetzt langsam zu verstehen. Der Durfort ist irre lecker und spannend, ich beginne ihn immer mehr ins Herz zu schliessen.
 

Vinifikation

Barriqueausbau

Wein-PDF zum Download

Infos zum Produzenten

-

zur Produzentenseite

Weitere Weine des Produzenten

alle Produkte des Produzenten

Gerstl Weinselektionen · Sandäckerstrasse 10 · CH-8957 Spreitenbach
Telefon +41 58 234 22 88 · info@gerstl.ch