zur Startseite zur Hauptnavigation zum Hauptinhalt zum Kontaktformular zum Suchformular
Gerstl Weinselektionen
Sandäckerstrasse 10
8957 Spreitenbach, CH
+41 58 234 22 88,
info@gerstl.ch

Château Charmail

Herrliche Aromatik.

Château Charmail
Rotwein · Frankreich · Bordeaux · Médoc · Haut-Médoc
Château Charmail
2018
Cru Bourgeois Exceptionnels, Haut-Médoc AOC
CHF 17.00
  • Frankreich
  • Merlot, Cabernet Sauvignon, Cabernet Franc, Petit Verdot
  • 2026 bis 2050
  • 14 - 16°C
  • 75cl (OWC-6)
  • FRA.249295.2018.F6
  • Enthält Sulfite
  • Lieferbar im Frühjahr/Sommer 2021

Bewertung

  • Gerstl
    18+
    |
    20

Infos zum Wein

Degustationsnotiz

Max Gerstl: Der überragt schon mit seinem raffiniert komplexen und tiefgründigen Duft die meisten Cru Bourgeois seiner Klasse. Er ist viel edler, viel präziser, viel komplexer als die meisten. Ich begegne ihm ein erstes Mal bei der Probe von Vins de Cru auf Château d'Aiguilhe, da ist schon klar, dass er zu den Top-Weinen des Jahrgangs gehört. Ihm gelingt es, optimale Frische zu bewahren und das in Verbindung mit raffinierter Extraktsüsse zu bringen; dazu herrliche, verspielte Aromatik, wirkt sehr edel und klassisch, ohne seinen herzerwärmenden Charme zu verlieren. Wir probieren ihn nochmals auf dem Weingut, wo er seine Klasse eindrücklich bestätigt.

Vinifikation

Barriqueausbau während 12 Monaten

Wein-PDF zum Download

Infos zum Produzenten

Der neue Besitzer Bernard d'Halluin ist bestrebt, was Olivier Sèze in beinahe 30 Jahren aufgebaut hat, noch weiter zu perfektionieren. Das ideale Terroir liegt direkt neben Sociando-Mallet und ist auch mit jenen von Montrose und Phélan-Ségur vergleichbar, die nicht weit davon entfernt liegen. Schon Olivier Sèze hat durch akribische Rebbergarbeit und präzise Kellerarbeit Weine erzeugt, die schon seit vielen Jahren zu den besten Cru Bourgeois gehören. Bernard d'Halluin geht jetzt noch einen Schritt weiter, hat seit dem Jahrgang 2010 die Handlese eingeführt und investiert viel Zeit und Geld, um weiter zu perfektionieren.

zur Produzentenseite

Weitere Weine des Produzenten

  • Charme-Attacke von Charmail.
    Château Charmail
    2015
    Haut-Médoc AOC
    Merlot, Cabernet Sauvignon, Cabernet Franc, Petit Verdot
    Frankreich · Bordeaux · Haut-Médoc
    CHF 19.50
    75cl (OWC-12)
    ab Lager
  • Grossartiger Charmail, ein superber Erfolg!
    Château Charmail
    2019
    Cru Bourgeois Exceptionnels, Haut-Médoc AOC
    40% Cabernet Sauvignon, 40% Merlot, 12% Cabernet Franc, 8% Petit Verdot
    Frankreich · Bordeaux · Haut-Médoc
    CHF 37.00
    150cl (OWC-3)
    auf Anfrage
  • Grossartiger Charmail, ein superber Erfolg!
    Château Charmail
    2019
    Cru Bourgeois Exceptionnels, Haut-Médoc AOC
    40% Cabernet Sauvignon, 40% Merlot, 12% Cabernet Franc, 8% Petit Verdot
    Frankreich · Bordeaux · Haut-Médoc
    CHF 16.00
    75cl (OWC-12)
    auf Anfrage
  • Grossartiger Charmail, ein superber Erfolg!
    Château Charmail
    2019
    Cru Bourgeois Exceptionnels, Haut-Médoc AOC
    40% Cabernet Sauvignon, 40% Merlot, 12% Cabernet Franc, 8% Petit Verdot
    Frankreich · Bordeaux · Haut-Médoc
    CHF 17.00
    75cl (OWC-6)
    auf Anfrage
  • Grossartiger Charmail, ein superber Erfolg!
    Château Charmail
    2019
    Cru Bourgeois Exceptionnels, Haut-Médoc AOC
    40% Cabernet Sauvignon, 40% Merlot, 12% Cabernet Franc, 8% Petit Verdot
    Frankreich · Bordeaux · Haut-Médoc
    CHF 10.00
    37.5cl (OWC-12)
    auf Anfrage
alle Produkte des Produzenten

Gerstl Weinselektionen · Sandäckerstrasse 10 · CH-8957 Spreitenbach
Telefon +41 58 234 22 88 · info@gerstl.ch