zur Startseite zur Hauptnavigation zum Hauptinhalt zum Kontaktformular zum Suchformular
Gerstl Weinselektionen
Sandäckerstrasse 10
8957 Spreitenbach, CH
+41 58 234 22 88,
info@gerstl.ch

Château Brane-Cantenac

Sublimer Charmeur mit genialer Frische.

  • Neu
Château Brane-Cantenac
Rotwein · Frankreich · Bordeaux · Médoc · Margaux
Château Brane-Cantenac
2019
2ème Cru Classé en 1855, Margaux AOC
CHF 54.50
  • Frankreich
  • 70% Cabernet Sauvignon, 27% Merlot, 2% Cabernet Franc, 1% Carmenère
  • 2028 bis 2060
  • 16 - 18°C
  • 75cl (OWC-6)
  • FRA.251538.2019.F6
  • Enthält Sulfite
  • auf Anfrage

Bewertung

  • Gerstl
    19+
    |
    20

Infos zum Wein

Degustationsnotiz

Max Gerstl: Total zart, aber ausdrucksvoll im Duft, strahlt wie eigentlich alle 2019er viel Frische aus. Feine Kräuter und edle Gewürze vervollständigen das traumhafte Duftbild. Samtiger, köstlich süsser Gaumen, auch wieder mit genialer Frische unterlegt, das ist der bekannt sublime Charmeur, am Ende eines sehr langen Tages bin ich ziemlich müde, aber der weckt die Sinne nochmals, es ist ein himmlisches Vergnügen, diesen delikaten Wein zu verkosten. 

Vinifikation

18 Monate in zu 2/3 neuen Barriques

Wein-PDF zum Download

Infos zum Produzenten

-

zur Produzentenseite

Weitere Weine des Produzenten

  • Château Brane-Cantenac
    2018
    2ème Cru Classé en 1855, Margaux AOC
    Cabernet Sauvignon, Merlot, Cabernet Franc
    Frankreich · Bordeaux · Margaux
    CHF 73.00
    75cl (OWC-6)
    Lieferbar im Frühjahr/Sommer 2021
alle Produkte des Produzenten

Gerstl Weinselektionen · Sandäckerstrasse 10 · CH-8957 Spreitenbach
Telefon +41 58 234 22 88 · info@gerstl.ch