zur Startseite zur Hauptnavigation zum Hauptinhalt zum Kontaktformular zum Suchformular
Gerstl Weinselektionen
Sandäckerstrasse 10
8957 Spreitenbach, CH
+41 58 234 22 88,
info@gerstl.ch

Château Valade

Ein Highlight des Jahrgangs 2018.

Château Valade
Rotwein · Frankreich · Bordeaux · Libournais · St-Emilion
Château Valade
2018
Grand Cru, St-Emilion AOC
CHF 26.00
  • Frankreich
  • Merlot, Cabernet Franc
  • 2028 bis 2055
  • 16 - 18°C
  • 75cl (OWC-6)
  • FRA.249310.2018.F6
  • Enthält Sulfite
  • ab Lager

Infos zum Wein

Degustationsnotiz

Cédric Valade hatte 2018 Glück mit dem Mehltau und wurde weitgehend von Krankheiten verschont. Er präsentiert uns eine beeindruckende Serie, mit dem Valade haben wir sein Flagschiff im Glas.
Max Gerstl: Der Duft zeigt sich dicht und tiefgründig, geprägt von dichtem Kirscharoma und zarter roter Johannisbeere. Perfekter Holzeinsatz, denn die edlen Röstaromen vereinen sich ideal mit der bezaubernden Frucht. Es ist dieses Spiel aus Intensität und einer schon fast ätherischen, zart minzigen Frische mit noblen Kräutern, die den Wein so unglaublich faszinierend machen. Mit dem ersten Schluck bin ich hin und weg. Diese strahlende Eleganz und Feinheit bei gleichzeitiger Wucht und Fülle aus edelster, reifer Frucht haut mich fast um. Säure und Gerbstoffe stehen in perfekter Balance und geben dem Wein diese noble Struktur. Hier ist ein wahrlich grosser Wein im Glas - mit einem Genussfaktor, der jeden Bordeaux-Fan begeistert. Dieser Valade ist ein absolutes Highlight. Auch die Länge im Abgang überzeugt, und die Aromen hinterlassen einen bleibenden Eindruck mit vielen würzigen und schokoladenen Rückaromen.

Wein-PDF zum Download

Infos zum Produzenten

-

zur Produzentenseite

Weitere Weine des Produzenten

  • Idealer Einstieg in St-Emilions Oberklasse.
    Château Valade
    2019
    Grand Cru, St-Emilion AOC
    95% Merlot, 5% Cabernet Sauvignon
    Frankreich · Bordeaux · St-Emilion
    CHF 22.00
    75cl (OWC-6)
    Subskription lieferbar im Frühjahr/Sommer 2022
  • Idealer Einstieg in St-Emilions Oberklasse.
    Château Valade
    2020
    Grand Cru, St-Emilion AOC
    90% Merlot, 10% Cabernet Franc
    Frankreich · Bordeaux · St-Emilion
    CHF 22.00
    75cl (OWC-6)
    Subskription lieferbar im Frühjahr/Sommer 2023
  • Idealer Einstieg in St-Emilions Oberklasse.
    Château Valade
    2020
    Grand Cru, St-Emilion AOC
    90% Merlot, 10% Cabernet Franc
    Frankreich · Bordeaux · St-Emilion
    CHF 13.00
    37.5cl (OWC-12)
    Subskription lieferbar im Frühjahr/Sommer 2023
alle Produkte des Produzenten

Gerstl Weinselektionen · Sandäckerstrasse 10 · CH-8957 Spreitenbach
Telefon +41 58 234 22 88 · info@gerstl.ch