zur Startseite zur Hauptnavigation zum Hauptinhalt zum Kontaktformular zum Suchformular
Gerstl Weinselektionen
Sandäckerstrasse 10
8957 Spreitenbach, CH
+41 58 234 22 88,
info@gerstl.ch

Château Pavillon Beauregard

Ganz klar der bisher beste Pavillon Beauregard!

Château Pavillon Beauregard
Rotwein · Frankreich · Bordeaux · Libournais · Lalande-de-Pomerol
Château Pavillon Beauregard
2019
Lalande-de-Pomerol AOC
CHF 18.50
  • Frankreich
  • 2025 bis 2045
  • 16 - 18°C
  • 75cl (OWC-6)
  • FRA.251497.2019.F6
  • Enthält Sulfite
  • Lieferbar im Frühjahr/Sommer 2022

Bewertung

  • Gerstl
    19
    |
    20

Infos zum Wein

Degustationsnotiz

Max Gerstl: Dieser Duft bringt mich ins Staunen. Dieses Fassmuster war mehr als 3 Wochen unterwegs, ich hatte befürchtet, der Wein sei nicht mehr gut, weil ungeschwefelte Fassmuster ziemlich fragil sind. Und jetzt habe ich diesen verblüffend raffinierten, komplexen, tiefgründigen Duft, das ist so etwas von genial, kaum zu glauben! Auch am Gaumen ist das ein absoluter Traumwein, er streicht wie eine Feder über die Zunge, da sind jede Menge Tannine, die sich wie Samt auf der Zunge anfühlen. Das ist ein aromatisches Meisterwerk, atemberaubend frisch und verführerisch süss, ein sprichwörtliches Kraftbündel, das mit tänzerischer Leichtigkeit über den Gaumen schwebt. Das ist ein unglaublicher Charmeur, hey schmeckt der köstlich, am meisten staune ich über seine Eleganz, seinen beschwingten Auftritt. Das ist ganz klar der bisher beste Pavillon Beauregard, noch einiges raffinierter als der geniale 2018er, und er wird sicherlich auch schon recht jung herrlich zu geniessen sein.

Vinifikation

Barriqueausbau

Wein-PDF zum Download

Infos zum Produzenten

-

zur Produzentenseite

Weitere Weine des Produzenten

alle Produkte des Produzenten

Gerstl Weinselektionen · Sandäckerstrasse 10 · CH-8957 Spreitenbach
Telefon +41 58 234 22 88 · info@gerstl.ch