zur Startseite zur Hauptnavigation zum Hauptinhalt zum Kontaktformular zum Suchformular
Gerstl Weinselektionen
Sandäckerstrasse 10
8957 Spreitenbach, CH
+41 58 234 22 88,
info@gerstl.ch

Château Pavie

Spektakuläres Bombasto-Erlebnis.

Château Pavie
Rotwein · Frankreich · Bordeaux · Libournais · St-Emilion
Château Pavie
2019
1er Grand Cru Classé A, St-Emilion AOC
CHF 326.00
  • Frankreich
  • Merlot, Cabernet Franc, Cabernet Sauvignon
  • 2030 bis 2080
  • 16 - 18°C
  • 75cl (OWC-6)
  • FRA.251449.2019.F6
  • Enthält Sulfite
  • auf Anfrage

Bewertung

  • Gerstl
    20
    |
    20

Infos zum Wein

Degustationsnotiz

Max Gerstl: Die enorme Konzentration kann man schon im Duft spüren, ein bombastisches Fruchtpaket, darunter feine Terroir- Nuancen. Ein Monster von Wein wie immer, aber er ist doch um einiges eleganter geworden, kommt trotz wuchtiger Konzentration recht schlank daher. Präzision und Harmonie stimmen, wer es gerne füllig und ein bisschen laut mag, ist mit diesem Wein bestens bedient, das ist echt spektakulär. Ganz im Hintergrund gibt es auch Feinheiten, das ist schon ein beeindruckender Wein, trotz allem niemals breit oder fett, hat echt Klasse.

Wein-PDF zum Download

Infos zum Produzenten

-

zur Produzentenseite

Weitere Weine des Produzenten

  • Château Pavie
    2018
    1er Grand Cru Classé A, St-Emilion AOC
    Merlot, Cabernet Franc, Cabernet Sauvignon
    Frankreich · Bordeaux · St-Emilion
    CHF 399.50
    75cl (OWC-6)
    Lieferbar im Frühjahr/Sommer 2021
alle Produkte des Produzenten

Gerstl Weinselektionen · Sandäckerstrasse 10 · CH-8957 Spreitenbach
Telefon +41 58 234 22 88 · info@gerstl.ch