zur Startseite zur Hauptnavigation zum Hauptinhalt zum Kontaktformular zum Suchformular
Gerstl Weinselektionen
Sandäckerstrasse 10
8957 Spreitenbach, CH
+41 58 234 22 88,
info@gerstl.ch

Château Pavie-Macquin

Uneingeschränkt empfehlenswert.

  • Neu
Château Pavie-Macquin
Rotwein · Frankreich · Bordeaux · Libournais · St-Emilion
Château Pavie-Macquin
2019
Grand Cru Classé, St-Emilion AOC
CHF 64.30
  • Frankreich
  • Merlot, Cabernet Sauvignon, Cabernet Franc
  • 2027 bis 2060
  • 16 - 18°C
  • 75cl (OWC-6)
  • FRA.251541.2019.F6
  • Enthält Sulfite
  • auf Anfrage

Bewertung

  • Gerstl
    19+
    |
    20

Infos zum Wein

Degustationsnotiz

Max Gerstl: Erfrischend kühler, fruchtbetonter Duft, schwarze Beeren, feine Kräuter und Gewürze. Schlanker Auftritt mit kernigen, aber schön abgerundeten Tanninen, die gut ins süsse Extrakt eingebunden sind. Kühle, rassige Stilistik auch am Gaumen. Der Wein neigte in der Vergangenheit oft zu starker Extraktion, das ist beim 2019er überhaupt nicht der Fall. Ich staune über diesen verspielt leichtfüssigen, saftigen Auftritt, der Wein schmilzt regelrecht auf der Zunge, ich kann mich nicht erinnern, dass er das jemals tat und freue mich, ihn uneingeschränkt empfehlen zu dürfen.

Vinifikation

Barriqueausbau

Wein-PDF zum Download

Infos zum Produzenten

-

zur Produzentenseite

Weitere Weine des Produzenten

  • Château Pavie-Macquin
    2018
    Grand Cru Classé, St-Emilion AOC
    Merlot, Cabernet Sauvignon, Cabernet Franc
    Frankreich · Bordeaux · St-Emilion
    CHF 77.00
    75cl (OWC-12)
    Lieferbar im Frühjahr/Sommer 2021
  • Château Pavie-Macquin
    2018
    Grand Cru Classé, St-Emilion AOC
    Merlot, Cabernet Sauvignon, Cabernet Franc
    Frankreich · Bordeaux · St-Emilion
    CHF 78.00
    75cl (OWC-6)
    Lieferbar im Frühjahr/Sommer 2021
alle Produkte des Produzenten

Gerstl Weinselektionen · Sandäckerstrasse 10 · CH-8957 Spreitenbach
Telefon +41 58 234 22 88 · info@gerstl.ch