zur Startseite zur Hauptnavigation zum Hauptinhalt zum Kontaktformular zum Suchformular
Gerstl Weinselektionen
Sandäckerstrasse 10
8957 Spreitenbach, CH
+41 58 234 22 88,
info@gerstl.ch

Château Le Gay

Pomerol mit sensationellen Anlagen.

Château Le Gay
Rotwein · Frankreich · Bordeaux · Libournais · Pomerol
Château Le Gay
2017
Pomerol AOC
CHF 105.00
  • Frankreich
  • 2027 bis 2060
  • 16 - 18°C
  • 75cl (OWC-6)
  • FRA.247953.2017.F6
  • Enthält Sulfite
  • ab Lager

Bewertung

  • Gerstl
    19+
    |
    20

Infos zum Wein

Degustationsnotiz

Max Gerstl: Wow der beeindruckt mit beinahe kalifornisch anmutendem Duft, konzentrierte schwarze Frucht mit einem Hauch Eukalyptus, viel Tiefe, Fülle, Komplexität, mit seinem Duft überstrahlt er alle, aber ohne aufdringlich zu sein. Die Tannine sind wunderbar fein, er verpackt seine Kraft auf eindrückliche Art, wirkt auf der Gaumenmitte schon fast delikat, der hat echt sensationelle Anlagen.
 

Vinifikation

Barriqueausbau

Wein-PDF zum Download

Infos zum Produzenten

-

zur Produzentenseite

Weitere Weine des Produzenten

alle Produkte des Produzenten

Gerstl Weinselektionen · Sandäckerstrasse 10 · CH-8957 Spreitenbach
Telefon +41 58 234 22 88 · info@gerstl.ch