zur Startseite zur Hauptnavigation zum Hauptinhalt zum Kontaktformular zum Suchformular
Gerstl Weinselektionen
Sandäckerstrasse 10
8957 Spreitenbach, CH
+41 58 234 22 88,
info@gerstl.ch

Château Lafon la Tuilerie

Max Gerstl: Da schlummert ein immenses Potenzial.

Château Lafon la Tuilerie
Rotwein · Frankreich · Bordeaux · Libournais · St-Emilion
Château Lafon la Tuilerie
2020
Grand Cru, St-Emilion AOC
CHF 93.00
  • Frankreich
  • Merlot
  • 2028 bis 2050
  • 150cl (OWC-3)
  • FRA.254037.2020.M3
  • Enthält Sulfite
  • auf Anfrage

Bewertung

  • Gerstl
    20
    |
    20
  • James Suckling
    93
    |
    100

Infos zum Wein

Degustationsnotiz

Max Gerstl: Dieser Duft geht unter die Haut, da ist einerseits Frucht ohne Ende, aber mit ganz viel Terroir unterlegt, Konzentration und Komplexität sind enorm, dennoch wirkt das superfein, ja geradezu filigran, ein irre raffiniertes, sublimes, sinnliches Weinparfüm. Am Gaumen kommt gleich eine geballte Ladung verführerische Raffinessen, der Wein zeigt sich von seiner erfrischenden, eher kühlen Seite, er besitzt aber auch jede Menge wunderbar süsses Extrakt, das ist eine die Sinne berauschende Erfrischung, die Tannine sind superfein, geben dem Wein aber viel Rückgrat und Stabilität, der Wein berührt mich zutiefst, so beeindruckend präzis war Lafon la Tuillerie noch nie, das ist ganz grosse Klasse, das ist sprichwörtliche Genialität und da schlummert ein immenses Potenzial. Hier sind schon viele grosse Weine entstanden, aber irgendwie ist dieser 2020er noch um Nuancen edler.

Wein-PDF zum Download

Infos zum Produzenten

Berührende Wein-Geschichte mit Happy End.

zur Produzentenseite

Weitere Weine des Produzenten

alle Produkte des Produzenten

Gerstl Weinselektionen · Sandäckerstrasse 10 · CH-8957 Spreitenbach
Telefon +41 58 234 22 88 · info@gerstl.ch