zur Startseite zur Hauptnavigation zum Hauptinhalt zum Kontaktformular zum Suchformular
Gerstl Weinselektionen
Sandäckerstrasse 10
8957 Spreitenbach, CH
+41 58 234 22 88,
info@gerstl.ch

Château La Rose Figeac

Sinnlicher Gaumenschmeichler voller Pomerol-Erotik.

Château La Rose Figeac
Rotwein · Frankreich · Bordeaux · Libournais · Pomerol
Château La Rose Figeac
2019
Pomerol AOC
CHF 29.00
  • Frankreich
  • 75% Merlot, 25% Cabernet Franc
  • 2025 bis 2050
  • 16 - 18°C
  • 75cl (OWC-6)
  • FRA.251469.2019.F6
  • Enthält Sulfite
  • Subskription lieferbar im Frühjahr/Sommer 2022

Bewertung

  • Gerstl
    19+
    |
    20

Infos zum Wein

Degustationsnotiz

Max Gerstl: Da ist schon im Duft die elektrisierende Pomerol-Erotik, die mich so fasziniert. Feine, schwarzbeerige Frucht trifft auf die betörenden Aromen von schwarzem Trüffel. Das ist ein himmlischer Gaumenschmeichler, edle Rasse, feine Extraktsüsse, kraftvoll, aber wunderbar schlank, eine einzige Harmonie, da ist eine zutiefst berührende Sinnlichkeit. Ich liebe diesen Wein seit vielen Jahren, aber dermassen berührt hat er mich selten zuvor.

Vinifikation

Barriqueausbau

Wein-PDF zum Download

Infos zum Produzenten

-

zur Produzentenseite

Weitere Weine des Produzenten

alle Produkte des Produzenten

Gerstl Weinselektionen · Sandäckerstrasse 10 · CH-8957 Spreitenbach
Telefon +41 58 234 22 88 · info@gerstl.ch