zur Startseite zur Hauptnavigation zum Hauptinhalt zum Kontaktformular zum Suchformular
Gerstl Weinselektionen
Sandäckerstrasse 10
8957 Spreitenbach, CH
+41 58 234 22 88,
info@gerstl.ch

Château La Pointe

Kraftbündel, das jederzeit Finesse und Eleganz in den Vordergrund stellt.

Château La Pointe
Rotwein · Frankreich · Bordeaux · Libournais · Pomerol
Château La Pointe
2016
Pomerol AOC
CHF 46.00
  • Frankreich
  • 2024 bis 2050
  • 16 - 18°C
  • 75cl (OWC-6)
  • FRA.246459.2016.F6
  • Enthält Sulfite
  • ab Lager

Bewertung

  • Gerstl
    19
    |
    20

Infos zum Wein

Degustationsnotiz

Von einem Freund bekomme ich den Tipp, diesen Wein aufmerksam zu verkosten, also tue ich das, und zwar gleich nach dem monumentalen Pape-Clément. Im Duft zeigt er sich – ähnlich wie letzterer – auch eher zurückhaltend, verbirgt aber weder Noblesse noch Komplexität und Fülle. Im Antrunk ein Filigrantänzer, steigert sich aber ziemlich schnell zu einem Kraftbündel, das jederzeit Finesse und Eleganz in den Vordergrund stellt. Der Wein hat wirklich Klasse, ich kann mich nicht erinnern, jemals einen so guten La Pointe verkostet zu haben, eine delikate Köstlichkeit.
 

Vinifikation

Barriqueausbau

Wein-PDF zum Download

Infos zum Produzenten

-

zur Produzentenseite

Weitere Weine des Produzenten

alle Produkte des Produzenten

Gerstl Weinselektionen · Sandäckerstrasse 10 · CH-8957 Spreitenbach
Telefon +41 58 234 22 88 · info@gerstl.ch