zur Startseite zur Hauptnavigation zum Hauptinhalt zum Kontaktformular zum Suchformular
Gerstl Weinselektionen
Sandäckerstrasse 10
8957 Spreitenbach, CH
+41 58 234 22 88,
info@gerstl.ch

Château La Fleur de Gay

Dieser Klassiker berauscht die Sinne.

Château La Fleur de Gay
Rotwein · Frankreich · Bordeaux · Libournais · Pomerol
Château La Fleur de Gay
2018
Pomerol AOC
CHF 106.00
  • Frankreich
  • 2028 bis 2070
  • 16 - 18°C
  • 75cl (OWC-6)
  • FRA.249444.2018.F6
  • Enthält Sulfite
  • Lieferbar im Frühjahr/Sommer 2021

Bewertung

  • Gerstl
    19+
    |
    20

Infos zum Wein

Degustationsnotiz

Max Gerstl: Ich habe jetzt ein paar ganz grosse Weine hintereinander probiert, die Grösse dieses Jahrgangs von verschiedenen Seiten genossen, aber es will nicht mehr aufhören... Hier ist doch tatsächlich noch so ein Duft, der mir fast den Verstand raubt! Der geht wieder etwas mehr in Richtung Frische als jener des überschwänglich reifen Canon, aber in Sachen Komplexität und Tiefe steht er ihm in nichts nach. Am Gaumen etwas schlanker, rassiger, nicht ganz so geschliffen fein, aber alles in allem ist das immer noch die Sinne berauschend schön. Ein wahrlich grosser Klassiker.
 

Vinifikation

Barriqueausbau

Wein-PDF zum Download

Infos zum Produzenten

-

zur Produzentenseite

Weitere Weine des Produzenten

alle Produkte des Produzenten

Gerstl Weinselektionen · Sandäckerstrasse 10 · CH-8957 Spreitenbach
Telefon +41 58 234 22 88 · info@gerstl.ch