zur Startseite zur Hauptnavigation zum Hauptinhalt zum Kontaktformular zum Suchformular
Gerstl Weinselektionen
Sandäckerstrasse 10
8957 Spreitenbach, CH
+41 58 234 22 88,
info@gerstl.ch

Château L'Etampe

Aus Mini-Rebberg, zum Ausflippen schön.

Château L'Etampe
Rotwein · Frankreich · Bordeaux · Libournais · St-Emilion
Château L'Etampe
2020
St-Emilion AOC
Bio
CHF 28.00
  • Frankreich
  • 2028 bis 2045
  • 16 - 18°C
  • 75cl (OWC-6)
  • FRA.253950.2020.F6
  • Enthält Sulfite
  • auf Anfrage

Bewertung

  • Gerstl
    20
    |
    20

Infos zum Wein

Degustationsnotiz

Nur 1,5 ha Rebland, 30 Jahre alte Merlot-Reben, seit 2017 wird biodynamisch gearbeitet, Berater sind Jean-Claude und Jean-François Berrouet (Château Pétrus!).
 
Max Gerstl: Die floralen Noten machen diesen Duft unwiderstehlich, dazu kommen feine Frucht und edle Terroirtiefe, ganz zart animalisch mit einem Hauch Leder, das ist eine nicht mehr enden wollende Duftfülle. Im Auftakt schon fast ein Kraftprotz, um dann gleich wunderbar schlank zu erscheinen, die erfrischende Säure bringt Eleganz und Länge. Was soll ich machen, wenn ich schon wieder ausflippe? Ich kann nur schreiben, was ich empfinde, ich bin im 7. Weinhimmel. Wir probieren eine grosse Vielfalt an Weintypen, aber da sind so viele, die eine Perfektion erreichen, über die man nur staunen kann, der Vorgänger war an Feinheit nicht zu überbieten, und dieser hier zeigt, wie auch geballte Kraft in totale Eleganz verwandelt werden kann.

Vinifikation

Nur 1,5 ha Rebland, 30 Jahre alte Merlot-Reben, seit 2017 wird biodynamisch gearbeitet, Berater sind Jean-Claude und Jean-François Berrouet (Château Pétrus!).

Wein-PDF zum Download

Infos zum Produzenten

-

zur Produzentenseite

Weitere Weine des Produzenten

  • Grosse Delikatesse aus Mini-Rebberg.
    Château L'Etampe
    2019
    St-Emilion AOC
    Bio
    Frankreich · Bordeaux · St-Emilion
    CHF 28.00
    75cl (OWC-6)
    Subskription lieferbar im Frühjahr/Sommer 2022
alle Produkte des Produzenten

Gerstl Weinselektionen · Sandäckerstrasse 10 · CH-8957 Spreitenbach
Telefon +41 58 234 22 88 · info@gerstl.ch