Château Bellevue
Die vergessene St-Emilion-Perle.
-
Frankreich
-
Merlot, Cabernet Franc
-
2025 bis 2060
-
16 - 18°C
-
75cl (OWC-6)
-
FRA.251572.2019.F6
-
Enthält Sulfite
-
Subskription lieferbar im Frühjahr/Sommer 2022
Bewertung
-
Gerstl19|20
Infos zum Wein
Degustationsnotiz
Max Gerstl: Wir haben diesen Wein völlig vergessen. Weil wir Angélus bereits in Zürich probierten, haben wir keinen Laptop mitgenommen auf das Château, wo wir Angélus nochmals probieren konnten. Da haben wir auch den zum gleichen Besitz gehörenden Bellevue probiert, waren begeistert und gingen davon aus, auf Château Jean Faure ein Muster zu haben und dort die Notiz zu machen. Das war leider nicht der Fall, und so haben wir jetzt keine Notiz. Aber ich bin sicher, der Wein ist grandios und obendrein sehr preiswert, ein Muss in unserem Angebot.
Barriqueausbau
Infos zum Produzenten
Das Weingut ist seit einigen Jahren im Besitz von Hubert de Boüard (Château Angélus). Der Wein trägt denn auch klar seine Handschrift. Kaum jemand versteht es so gut wie er, hochkonzentrierte Weine zu erzeugen, ohne dabei die Eleganz zu verlieren. Noch ist Bellevue sehr preiswert, es ist aber zu befürchten, dass die Preise in naher Zukunft in Richtung jener von Angélus gehen, qualitativ ist der Wein heute schon auf Augenhöhe mit letzterem. Und auch vom Lagen-Potenzial her gesehen ist Bellevue Angélus zumindest ebenbürtig.
Weitere Weine des Produzenten
-
Die vergessene St-Emilion-Perle.Château Bellevue2019Grand Cru Classé, St-Emilion AOCMerlot, Cabernet FrancFrankreich · Bordeaux · St-EmilionCHF 38.0075cl (OWC-12)Subskription lieferbar im Frühjahr/Sommer 2022