zur Startseite zur Hauptnavigation zum Hauptinhalt zum Kontaktformular zum Suchformular
Gerstl Weinselektionen
Sandäckerstrasse 10
8957 Spreitenbach, CH
+41 58 234 22 88,
info@gerstl.ch

Château Ausone, Chapelle d'Ausone

Umwerfender Zweitwein von Ausone.

Château Ausone, Chapelle d'Ausone
Rotwein · Frankreich · Bordeaux · Libournais · St-Emilion
Château Ausone
2020
Chapelle d'Ausone, Grand Cru Classé, St-Emilion AOC
CHF 166.90
  • Frankreich
  • 60% Cabernet Franc, 35% Merlot, 5% Cabernet Sauvignon.
  • 2028 bis 2060
  • 16 - 18°C
  • 75cl (OWC-6)
  • FRA.253821.2020.F6
  • Enthält Sulfite
  • Subskription lieferbar im Frühjahr/Sommer 2023

Bewertung

  • Gerstl
    19+
    |
    20
  • Decanter
    94
    |
    100

Infos zum Wein

Degustationsnotiz

Max Gerstl: Das ist das himmlische Ausone-Parfüm, dieser atemberaubend schöne Duft könnte auch vom Grand Vin stammen, diese Tiefe ist unglaublich, sagenhafte aromatische Vielfalt, das ist pure Sinnlichkeit. Am Gaumen beginnt er eher zurückhaltend, zeigt sich wunderbar kühl, geniale Rasse, unglaublich raffinierte Extraktsüsse, das ist richtig gross, ich habe schon jetzt wieder eine Gänsehaut, der Wein ist irre konzentriert, reich, eine grosse Persönlichkeit, ich komme aus dem Staunen nicht mehr heraus.

Vinifikation

20 Monate in neuen Barriques

Wein-PDF zum Download

Infos zum Produzenten

www.chateau-ausone-saint-emilion.com

zur Produzentenseite

Weitere Weine des Produzenten

alle Produkte des Produzenten

Gerstl Weinselektionen · Sandäckerstrasse 10 · CH-8957 Spreitenbach
Telefon +41 58 234 22 88 · info@gerstl.ch