zur Startseite zur Hauptnavigation zum Hauptinhalt zum Kontaktformular zum Suchformular
Gerstl Weinselektionen
Sandäckerstrasse 10
8957 Spreitenbach, CH
+41 58 234 22 88,
info@gerstl.ch

Château Angélus

Weinwunderwerk voller Frucht und Eleganz.

Château Angélus
Rotwein · Frankreich · Bordeaux · Libournais · St-Emilion
Château Angélus
2020
1er Grand Cru Classé A, St-Emilion AOC
CHF 350.00
  • Frankreich
  • 60% Merlot, 40% Cabernet Franc
  • 2030 bis 2080
  • 16 - 18°C
  • 75cl (OWC-6)
  • FRA.253784.2020.F6
  • Enthält Sulfite
  • Subskription lieferbar im Frühjahr/Sommer 2023

Bewertung

  • Gerstl
    20
    |
    20
  • Robert Parker
    100
    |
    100
  • James Suckling
    99
    |
    100
  • Galloni
    97
    |
    100

Infos zum Wein

Degustationsnotiz

Pirmin Bilger: Angélus wird von Jahr zu Jahr eleganter und leichtfüssiger. Dieser 2020er strahlt viel schwarze und rote Frucht, aber auch zarte Würze und blumige Aromen aus. Seit die Tochter von Hubert mit dem Jahrgang 2015 eingestiegen ist, sucht man vermehrt, die Frucht in den Vordergrund zu stellen. Der Angélus wirkt so unglaublich klar und frisch, aber auch total fruchtig. Geschliffen feine Tannine und eine saftige Säure verleihen ihm die noble, perfekt passende Struktur. Ein wunderschöner Angélus mit enormer Strahlkraft. 
Max Gerstl: Ich bin beeindruckt, der Wein elektrisiert mich, ich kann mich gut an den phänomenalen 2019er erinnern, der hier ist noch um Nuancen eleganter, die Zeit steht still und die Schwerkraft scheint nicht mehr zu existieren, die Aromatik ist ein Traum, er hat auch einen Hauch Strenge, der die ganz grossen 2020er auszeichnet, diesen klassischen Kern, der den Weinen ein schier unendliches Potenzial verleiht.

Vinifikation

60% Merlot, 40% Cabernet Franc; ein Teil wurde in grossen Foudres ausgebaut, um den Einfluss des Neuholzes zu reduzieren.

Wein-PDF zum Download

Infos zum Produzenten

www.chateau-angelus.com

zur Produzentenseite

Weitere Weine des Produzenten

alle Produkte des Produzenten

Gerstl Weinselektionen · Sandäckerstrasse 10 · CH-8957 Spreitenbach
Telefon +41 58 234 22 88 · info@gerstl.ch