zur Startseite zur Hauptnavigation zum Hauptinhalt zum Kontaktformular zum Suchformular
Gerstl Weinselektionen
Sandäckerstrasse 10
8957 Spreitenbach, CH
+41 58 234 22 88,
info@gerstl.ch

Domaine Léandre-Chevalier, LQY - L'Homme-Cheval

Herzerfrischender Charme - einfach köstlich!

  • Aktion
Domaine Léandre-Chevalier, LQY - L'Homme-Cheval
Rotwein · Frankreich · Bordeaux · Vin de France
Domaine Léandre-Chevalier
2015
LQY - L'Homme-Cheval, Vin de France
CHF 14.50 statt CHF 29.00
  • Frankreich
  • Merlot, Cabernet Sauvignon
  • Jetzt bis 2040
  • 16 - 18°C
  • 75cl (CT-6)
  • FRA.250184.2015.F6
  • Enthält Sulfite
  • ab Lager

Bewertung

  • Gerstl
    18+
    |
    20

Infos zum Wein

Degustationsnotiz

Wir wissen nicht wie dieser Wein entstanden ist, aber er hat so eine wunderbar warmherzige Ausstrahlung und einen herrlich verführerischen, komplexen und tiefgründigen Duft. Am Gaumen wirkt er im Moment etwas verschlossener als der «affiné en fût». Aber das ist ein ganz raffinierter Kerl, da steckt wohl mehr dahinter, als man auf Anhieb vermuten würde, das ist burgundische Feinheit, der Wein hat auch viel gemeinsam mit einem jungen Burgunder. Und er hat einen herzerfrischenden Charme, er ist einfach köstlich, Trinkvergnügen pur.

Vinifikation

Im Stahltank ausgebaut

Wein-PDF zum Download

Infos zum Produzenten

Der begnadete und fanatische Bordeaux-Winzer Dominique Léandre-Chevalier wird auch «L’Homme Cheval» genannt, weil er seine Rebberge mit dem Pferd pflügt, damit die Böden locker bleiben. Selbstverständlich arbeitet er naturnah.

zur Produzentenseite

Weitere Weine des Produzenten

alle Produkte des Produzenten

Gerstl Weinselektionen · Sandäckerstrasse 10 · CH-8957 Spreitenbach
Telefon +41 58 234 22 88 · info@gerstl.ch