zur Startseite zur Hauptnavigation zum Hauptinhalt zum Kontaktformular zum Suchformular
Gerstl Weinselektionen
Sandäckerstrasse 10
8957 Spreitenbach, CH
+41 58 234 22 88,
info@gerstl.ch

Domaine Léandre-Chevalier, Le Gentilhomme (Cuvée Rouge Cuve)

Noch jung aber jetzt schon spannend, vielfältig & tiefgründig.

Domaine Léandre-Chevalier, Le Gentilhomme (Cuvée Rouge Cuve)
Rotwein · Frankreich · Bordeaux
Domaine Léandre-Chevalier
2020
Le Gentilhomme (Cuvée Rouge Cuve), Vin de France
CHF 19.90
  • Frankreich
  • 80% Merlot, 20% Cabernet Sauvignon
  • 2025 bis 2040
  • 75cl (CT-6)
  • FRA.253973.2020.F6
  • Enthält Sulfite
  • ab Lager

Bewertung

  • Gerstl
    19
    |
    20

Infos zum Wein

Degustationsnotiz

Degustation Anfang März 2021 - Max Gerstl: Das ist der einzigartige Duft der DLC-Weine, wenn sie noch ganz jung sind, jetzt schon spannend, vielfältig, tiefgründig, duftet raffiniert floral, eher dezent fruchtig, absolut faszinierend. Ein gigantisches Fruchtbündel am Gaumen, hei, ist der gut! Ich kann verstehen, dass der jetzt schon mit Hochgenuss getrunken wird, aber ich habe die Erfahrung gemacht, wie sich so ein Wein nach 10-12 Jahren entwickelt. Meine Empfehlung: unbedingt ein paar Flaschen weglegen. Aber zurück zum Jungwein: geniale Süsse, getragen von perfekt darauf abgestimmter, herrlich weicher, reifer Säure, beinahe burgundisch feine Tannine, der wirkt so herrlich verspielt. 18/20 für den Jungwein, so wie er sich jetzt präsentiert. 3600 Flaschen produziert.

Wein-PDF zum Download

Infos zum Produzenten

Der begnadete und fanatische Bordeaux-Winzer Dominique Léandre-Chevalier wird auch «L’Homme Cheval» genannt, weil er seine Rebberge mit dem Pferd pflügt, damit die Böden locker bleiben. Selbstverständlich arbeitet er naturnah.

zur Produzentenseite

Weitere Weine des Produzenten

alle Produkte des Produzenten

Gerstl Weinselektionen · Sandäckerstrasse 10 · CH-8957 Spreitenbach
Telefon +41 58 234 22 88 · info@gerstl.ch