zur Startseite zur Hauptnavigation zum Hauptinhalt zum Kontaktformular zum Suchformular
Gerstl Weinselektionen
Sandäckerstrasse 10
8957 Spreitenbach, CH
+41 58 234 22 88,
info@gerstl.ch

Domaine Léandre-Chevalier, L'Homme-Cheval (Joyau)

Top-Bordeaux in Burgunder Flaschen.

  • Aktion
Domaine Léandre-Chevalier, L'Homme-Cheval (Joyau)
Rotwein · Frankreich · Bordeaux · Vin de France
Domaine Léandre-Chevalier
2014
L'Homme-Cheval (Joyau), Blaye Côte de Blaye AOC
CHF 24.50 statt CHF 36.00
  • Frankreich
  • Merlot, Cabernet Sauvignon
  • Jetzt bis 2040
  • 16 - 18°C
  • 75cl (OWC-6)
  • FRA.250533.2014.F6
  • Enthält Sulfite
  • ab Lager

Bewertung

  • Gerstl
    19
    |
    20

Infos zum Wein

Degustationsnotiz

Max Gerstl, Januar 2020: Das ist der gleiche Wein wie Le Joyou, er wurde aber für den Pariser Markt in Burgunder Flaschen abgefüllt. Er schmeckt auch nicht 100% identisch. Er zeigt sich im Duft eine Spur offener, geht etwas mehr in Richtung schwarzbeerige Frucht, am Gaumen erscheinen die Tannine einen Hauch prägnanter und ich finde einen Hauch mehr Süsse, am Schluss bleibt aber die gleiche perfekte Balance.

Vinifikation

Barriqueausbau

Wein-PDF zum Download

Infos zum Produzenten

Der begnadete und fanatische Bordeaux-Winzer Dominique Léandre-Chevalier wird auch «L’Homme Cheval» genannt, weil er seine Rebberge mit dem Pferd pflügt, damit die Böden locker bleiben. Selbstverständlich arbeitet er naturnah.

zur Produzentenseite

Weitere Weine des Produzenten

alle Produkte des Produzenten

Gerstl Weinselektionen · Sandäckerstrasse 10 · CH-8957 Spreitenbach
Telefon +41 58 234 22 88 · info@gerstl.ch