zur Startseite zur Hauptnavigation zum Hauptinhalt zum Kontaktformular zum Suchformular
Gerstl Weinselektionen
Sandäckerstrasse 10
8957 Spreitenbach, CH
+41 58 234 22 88,
info@gerstl.ch

Domaine de Montalon

Unverfälschter Bordeaux voller Charme und Charakter.

Domaine de Montalon
Rotwein · Frankreich · Bordeaux · Bordeaux Supérieur
Domaine de Montalon
2015
Bordeaux Supérieur AOC
CHF 16.00
  • Frankreich
  • 80% Merlot, 20% Cabernet Sauvignon
  • Jetzt bis 2035
  • 14 - 16°C
  • 75cl (CT-6)
  • FRA.248842.2015.F6
  • Enthält Sulfite
  • ab Lager

Bewertung

  • Gerstl
    18
    |
    20

Infos zum Wein

Degustationsnotiz

Max Gerstl Januar 2019: Feine Frucht verbindet sich mit raffinierten Terroirnoten, strahlt Wärme aus und wirkt sehr animierend, total unkompliziert, das ist einfach ein genialer Bordeaux Duft. Am Gaumen begeistert er zuerst einmal mit herrlich süssem Extrakt, das durch edle reife Säure perfekt ausbalanciert wird. Der Wein hat einen sympathisch schlichten Auftritt mit viel Charme, aber er birgt eine erstaunliche innere Grösse in sich. Ich frage mich, wie ein - oberflächlich betrachtet - so völlig unkomplizierter Wein so viel Trinkfreude bereiten kann. Da ist einiges an Terroirtiefe im Spiel, diese schwingt aber so selbstverständlich im Hintergrund mit, dass man ihr kaum Beachtung schenkt. Der Wein verlangt nicht, dass man ihn bewundert, man braucht auch kein Experte zu sein, um ihn zu verstehen, aber es ist sehr einfach, sich in ihn zu verlieben. Ich wollte ihn ja nur probieren, um diese Notiz zu schreiben und jetzt ist die Flasche schon halbleer. Er bietet jetzt schon Trinkvergnügen ohne Ende und er wird mit Sicherheit noch zulegen.

Vinifikation

Barriqueausbau und ohne Filtration gefüllt.

Wein-PDF zum Download

Infos zum Produzenten

-

zur Produzentenseite

Weitere Weine des Produzenten

  • Unverfälschter Bordeaux voller Charme und Charakter.
    Domaine de Montalon
    2016
    Bordeaux Supérieur AOC
    80% Merlot, 20% Cabernet Sauvignon
    Frankreich · Bordeaux · Bordeaux Supérieur
    CHF 16.00
    75cl (CT-6)
    ab Lager
alle Produkte des Produzenten

Gerstl Weinselektionen · Sandäckerstrasse 10 · CH-8957 Spreitenbach
Telefon +41 58 234 22 88 · info@gerstl.ch