zur Startseite zur Hauptnavigation zum Hauptinhalt zum Kontaktformular zum Suchformular
Gerstl Weinselektionen
Sandäckerstrasse 10
8957 Spreitenbach, CH
+41 58 234 22 88,
info@gerstl.ch

Weingut von Winning, Violette

Eine ganz besondere Spielart des Pinot.

  • Aktion
Weingut von Winning, Violette
Rotwein · Deutschland · Pfalz
Weingut von Winning
2015
Violette, VDP.GUTSWEIN
CHF 58.00 statt CHF 65.00
  • Deutschland
  • Pinot Noir
  • Jetzt bis 2035
  • 16 - 18°C
  • 75cl (CT-6)
  • DEU.246884.2015
  • Enthält Sulfite
  • ab Lager

Bewertung

  • Gerstl
    19
    |
    20

Infos zum Wein

Degustationsnotiz

Ich habe selten bis nie einen so konzentrierten Pinot-Duft erlebt, das ist hochkonzentrierte schwarze Kirsche vom Feinsten, dazu Kräuter, Gewürze und florale Noten, die dem Duft seine sinnliche Ausstrahlung verleihen. Ein bombastisches Konzentrat auch am Gaumen, das ist eine ganz besondere Spielart des Pinot, erinnert mit seiner opulenten Art etwas an Kalifornien, bleibt aber mit seiner kühlen Ausstrahlung europäisch und sehr elegant. Der Wein hat durchaus auch etwas Spielerisches, zeigt auch Zug und Rasse, er wird auch sicher niemals langweilig, der ist alles andere als burgundisch, aber auf seine Art absolut faszinierend. Das ist der Beweis, dass Pinot auch auf ganz andere als auf burgundische Art gross sein kann, das ist in der Tat ein ganz grosser, edler Wein.
 

Vinifikation

100% Barrique (Erstbelegung), 12 Monate Fassreife

Wein-PDF zum Download

Infos zum Produzenten

Ein grosser Wein entsteht im Weinberg - nach diesem obersten Prinzip führt Betriebsleiter und Qualitätsfanatiker Stephan Attmann sein junges Team.

zur Produzentenseite

Weitere Weine des Produzenten

alle Produkte des Produzenten

Gerstl Weinselektionen · Sandäckerstrasse 10 · CH-8957 Spreitenbach
Telefon +41 58 234 22 88 · info@gerstl.ch