zur Startseite zur Hauptnavigation zum Hauptinhalt zum Kontaktformular zum Suchformular
Gerstl Weinselektionen
Fegistrasse 5
8957 Spreitenbach, CH
+41 58 234 22 88,
info@gerstl.ch
Menu

Vérité, Sonoma Country, Kalifornien, Le Désir

Vérité, Sonoma Country, Kalifornien
Rotwein | USA | California | Sonoma County
Vérité, Sonoma Country, Kalifornien
2014
Le Désir
CHF 379.00
75cl (OWC-3)
  • USA
  • Cabernet Franc, Merlot, Cabernet Sauvignon, Malbec
  • 75cl (OWC-3)
  • USA.247034.2014
  • ab Lager

Bewertung

  • Gerstl
    20
    |
    20

Infos zum Wein

Degustationsnotiz

Hier konnten wir je eine Serie 08er und 13er verkosten. Max Gerstl: Wir probieren nach den 13er die drei Weine vom Jahrgang 2008, das sprengt jede Vorstellungskraft, jetzt kommt ganz dezent der der Faktor Reife dazu. Die Betonung ist auf ganz dezent, denn auch diese Weine sind noch total auf der Primärfrucht, blind verkostet würde ich sie höchsten 5 Jahre alt schätzen. Ich habe auch hier das Vergnügen, die drei Weine im Vergleich zu verkosten. Der beschwingten, leichtfüssigen Muse, das aromatische Feuerwerk des Joie, der mystische Auftritt des Désir, alles scheint hier nochmals eine Nummer intensiver als beim 2013er, aber die Leichtigkeit bleibt erhalten, das Erlebnis berührt mich zutiefst. Ich habe jetzt währen einer guten halben Stunde alles um mich herum vergessen, habe dieses Erlebnis förmlich in mich aufgesogen. Das hat mich gepackt, ich bin irgendwie total geschafft, es ist so unglaublich, vielleicht hat da ein Wenig Angst mitbespielt, dass ich nicht weiss, ob ich so etwas jemals wieder erleben darf. Diese 2008er, das sind Weine in einer Vollendung, wie ich es – wenn überhaupt – nur sehr selten erlebt habe. 

Wein-PDF zum Download

Infos zum Produzenten

Mehr Informationen über dieses Weingut: www.veritewines.com

zur Produktübersicht

Weitere Weine des Produzenten

Gerstl Weinselektionen | Fegistrasse 5 | Postfach | CH-8957 Spreitenbach
Telefon +41 58 234 22 88 | info@gerstl.ch