zur Startseite zur Hauptnavigation zum Hauptinhalt zum Kontaktformular zum Suchformular
Gerstl Weinselektionen
Fegistrasse 5
8957 Spreitenbach, CH
+41 58 234 22 88,
info@gerstl.ch

Domaine des Muses, AOC Valais, Cornalin

Meisterwerk aus autochthoner Sorte Cornalin.

Domaine des Muses, AOC Valais
Weinpassion für die Schweiz & Österreich | Schweiz | Valais | Valais
Domaine des Muses, AOC Valais
2015
Cornalin
CHF 39.00
75cl (CT-6)
  • Schweiz
  • Cornalin
  • Jetzt bis 2030
  • 16 - 18°C
  • Ausbau im grossen Holzfass
  • 75cl (CT-6)
  • CHE.245901.2015
  • ab Lager

Bewertung

  • Gerstl
    18
    |
    20

Infos zum Wein

Degustationsnotiz

Cornalin, eine autochthone Rotweinsorte des schweizerisch-italienischen Alpenraums, bringt besonders im Wallis meisterhafte Resultate. Am Gaumen wirkt der Cornalin elegant und trinkfreudig mit deutlich mineralischen Noten. Schöne Frucht mit guter Struktur und markanten Tanninen. Er endet lang und anhaltend.

Wein-PDF zum Download

Infos zum Produzenten

Pier Tognini: Robert Taramarcaz ist unser neuer Star aus dem Wallis. Das Weingut Domaine des Muses wurde 1992 durch Roberts Eltern Nicole und Louis Taramarcaz in Sierre gegründet. Seit 2002 hat Robert als studierter Önologe nun das Zepter im elterlichen Betrieb übernommen. Da ich als Sommelier seine Weine schon früher auf meinen Weinkarten führte, wollte ich dieses Juwel auch bei Gerstl Weinselektionen aufnehmen. Robert empfängt uns in der Kellerei, die letzten Trauben werden gerade eingefahren. Wir dürfen zuckersüsse Pinot-Gris-Beeren probieren, es ist einfach lecker, ausgereifte Trauben zu essen. Nach einem Rundgang im Keller geht es zur Degustation. Grossartig die Qualität! Robert ist ein Winzer, der voll auf Eleganz und Finesse setzt. Seine Weine sind feingliedrig, nie wirken sie opulent oder von der Barrique dominiert. Die Domaine de Muses gehört zur neuen Elite der Spitzenwinzer aus dem Wallis, wie mehrere Prämierungen am Cup des Vins Suisse deutlich beweisen.

zur Produktübersicht

Weitere Weine des Produzenten

Gerstl Weinselektionen | Fegistrasse 5 | Postfach | CH-8957 Spreitenbach
Telefon +41 58 234 22 88 | info@gerstl.ch