zur Startseite zur Hauptnavigation zum Hauptinhalt zum Kontaktformular zum Suchformular
Gerstl Weinselektionen
Fegistrasse 5
8957 Spreitenbach, CH
+41 58 234 22 88,
info@gerstl.ch
Menu

Domaine des Muses, AOC Valais, Syrah Réserve

Syrah mit ausgeprägtem Charakter.

Domaine des Muses, AOC Valais
Rotwein | Schweiz | Valais | Valais
Domaine des Muses, AOC Valais
2016
Syrah Réserve
CHF 44.00
75cl (CT-6)
  • Schweiz
  • Syrah
  • 2020 bis 2037
  • 16 - 18°C
  • 12 Monate in französischen Barriques
  • 75cl (CT-6)
  • CHE.248405.2016
  • Enthält Sulfite
  • ab Lager

Bewertung

  • Gerstl
    18+
    |
    20

Infos zum Wein

Degustationsnotiz

Leuchtendes Rubinviolett. Rotfruchtiger Auftakt. Aromen von Weichseln, Himbeeren und etwas schwarzer Kirsche, untermalt von orientalischen Gewürzen, schwarzen Oliven und einem Hauch Lakritze, Räucherspeck sowie schwarzem Pfeffer. Gut unterstützt von einer steinigen Mineralität. Am Gaumen elegant mit tollem Trinkfluss und aromatischer Tiefe. Perfekte Harmonie zwischen Frucht, Barrique, Tanninen und Säure. Die Aromen bestätigen sich, rote Beeren mit Gewürznoten, schwarze Oliven, Pfeffer und tolle Mineralität. Der Syrah endet kräftig mit viel Charakter und guter Länge.
 

Wein-PDF zum Download

Infos zum Produzenten

Wenn man sich mit Robert Taramarcaz unterhält, wird einem schnell klar, warum seine Weine von Eleganz und Finesse geprägt sind. Er ist ein überaus feinfühliger, sanfter Mensch, mit dem man stundenlang über Aromen, Weingebiete und natürlich über Wein reden könnte. Er vermeidet es, fette, opulente Weine zu keltern. Das schafft er nur mit der richtigen Arbeit im Rebberg. Dort und nur dort entstehen seine feinen Gewächse. Als Schüler des Burgunds vertritt Robert einen Stil, der im Wallis nur selten anzutreffen ist. Seine Weine haben einen Hauch von Frankreich, sind komplex, voller Harmonie und Feinheit. Die Degustation der neuen Jahrgänge war wieder ein besonderes Erlebnis. Sie können sicher sein: Diese Kollektion sucht ihresgleichen – nicht nur im Wallis, sondern in ganz Europa. Freuen sie sich mit uns auf den neuen Jahrgang von der Domaine des Muses.

zur Produktübersicht

Weitere Weine des Produzenten

Gerstl Weinselektionen | Fegistrasse 5 | Postfach | CH-8957 Spreitenbach
Telefon +41 58 234 22 88 | info@gerstl.ch