zur Startseite zur Hauptnavigation zum Hauptinhalt zum Kontaktformular zum Suchformular
Gerstl Weinselektionen
Fegistrasse 5
8957 Spreitenbach, CH
+41 58 234 22 88,
info@gerstl.ch
Menu

Achs Paul, Blaufränkisch, Ungerberg

Blaufränkisch in Vollendung!

Achs Paul, Blaufränkisch
Rotwein | Österreich | Neusiedlersee | Neusiedlersee
Achs Paul, Blaufränkisch
2015
Ungerberg
CHF 59.00
75cl (CT-6)
  • Österreich
  • Blaufränkisch
  • Jetzt bis 2023
  • 16 - 18°C
  • 13.0 %
  • Barrique
  • 75cl (CT-6)
  • AUT.246246.2015
  • ab Lager

Bewertung

  • Gerstl
    20
    |
    20

Infos zum Wein

Degustationsnotiz

In der Kollektion von 2015 von Paul Achs ist der Ungerberg der absolute Star. Ein Blaufränkisch der Extraklasse. Ich habe schon viele Blaufränkisch verkosten können in meiner langen Laufbahn als Sommelier, doch so einen Wein aus dem Burgenland hatte ich noch selten im Glas. Purpurrot mit violetten Reflexen. Verschlossen und enorm dichter Auftakt. Die Komplexität scheint keine Grenzen zu kennen. Ab und zu blitzen die traumhaften Aromen auf. Dunkelfruchtig mit nobler Würze, süssem Tabak, Kaffee und Bitterschokolade. Die aromatische Tiefe ist atemberaubend, unterlegt von einer edlen Mineralität, die an nassen Kalk erinnert. Am Gaumen perfekt balanciert mit enorm feinmaschigem, feinkörnigem Tannin, perfekter Säure und wie immer grandios verwobenem Barrique. Eleganz und Leichtigkeit sind schlichtweg beeindruckend. Trotz einem Alkoholgehalt von 13.5 Vol% besticht der Ungerberg mit unendlicher Länge und Kraft. Finessenreicher kann ein Blaufränkisch nicht sein. Danke, lieber Paul, für dieses Meisterwerk.

Wein-PDF zum Download

Infos zum Produzenten

Paul Achs ist ein grosser Weinfreak, er liebt die grossen, klassischen Weine dieser Welt. Für unsere jährliche Burgunder-Probe in Zürich nimmt er sich jeweils einen Tag frei und reist nach Zürich. Einer, der die grossen Weine so über alles liebt, setzt auch bei seinen eigenen Weinen höchste Massstäbe an. Die Degustation seiner Weine machte uns gewaltigen Eindruck, es sind keine Weine von erschlagender Konzentration, sondern tänzerische, aromatische und unheimlich ehrliche Weine – genau so, wie wir sie uns wünschen.

zur Produktübersicht

Weitere Weine des Produzenten

Gerstl Weinselektionen | Fegistrasse 5 | Postfach | CH-8957 Spreitenbach
Telefon +41 58 234 22 88 | info@gerstl.ch