zur Startseite zur Hauptnavigation zum Hauptinhalt zum Kontaktformular zum Suchformular
Gerstl Weinselektionen
Sandäckerstrasse 10
8957 Spreitenbach, CH
+41 58 234 22 88,
info@gerstl.ch
Menu

Montrose, St-Estèphe AOC, 2ème cru classé en 1855

Ein Überwein mit 20+/20!

Montrose, St-Estèphe AOC
Rotwein | Frankreich | Bordeaux | St-Estèphe
Montrose, St-Estèphe AOC
2018
2ème cru classé en 1855
CHF 753.20
300cl (OWC-1)
  • Frankreich
  • Cabernet Sauvignon, Merlot, Cabernet Franc, Petit Verdot
  • 2030 bis 2090
  • 16 - 18°C
  • 300cl (OWC-1)
  • FRA.249526.2018.D1
  • Enthält Sulfite
  • Lieferbar im Frühjahr 2021

Bewertung

  • Gerstl
    20+
    |
    20

Infos zum Wein

Degustationsnotiz

72% Cabernet Sauvignon, 20% Merlot, 6% Cabernet Franc, 2% Petit Verdot.
Auch auf Montrose konnte die Ernte unter absolut perfekten Bedingungen eingefahren werden. Die Trauben waren rund 20% kleiner als normal, was die Menge entsprechend reduziert hat. Die Natur kann Dir alles geben, wie sie auch alles wieder nehmen und am Schluss mit einer Überraschung glänzen kann.
Max Gerstl: Jetzt geht es richtig zur Sache, dieser Duft raubt mir den Verstand! Eine geballte Ladung konzentrierte, reife, aber auch köstlich frische Frucht, bei aller Kraft bleiben Feinheit und Finesse die prägenden Elemente, der ist auf unglaublich raffinierte Art floral, und an Vielfalt ist diese Duftwolke sowieso nicht zu überbieten. Hatte ein Montrose jemals zuvor so superfeine Tannine? Ich glaube eher nicht, konzentrierter war er sowieso noch nie, raffinierter schon gar nicht. Der sprengt alles, was ich bisher von Montrose kenne, da ist der 1990er, den wir vorgestern getrunken haben, ein bescheidenes Weinlein dagegen.
Pirmin Bilger: Der Körper mit seidig feinen Tanninen kommt so herrlich cremig weich daher. Montrose 2018 strotzt nur so vor Kraft und Frische. Gleichzeitig hat er eine unübertreffliche Raffinesse und Schönheit - absolut bezaubernd und nobel zugleich. Edle Gewürze und zarte Röstaromen geben dem Wein das perfekte Finale.

Wein-PDF zum Download

Infos zum Produzenten

www.chateau-montrose.com

zur Produktübersicht

Weitere Weine des Produzenten

Gerstl Weinselektionen | Sandäckerstrasse 10 | CH-8957 Spreitenbach
Telefon +41 58 234 22 88 | info@gerstl.ch