zur Startseite zur Hauptnavigation zum Hauptinhalt zum Kontaktformular zum Suchformular
Gerstl Weinselektionen
Fegistrasse 5
8957 Spreitenbach, CH
+41 58 234 22 88,
info@gerstl.ch
Menu

La Mondotte, St-Emilion AOC

Aromen-Spektakel mit 20 Punkten.

La Mondotte, St-Emilion AOC
Bordeaux 2018 Subskription | Frankreich | Bordeaux | St-Emilion
La Mondotte, St-Emilion AOC
2018
CHF 234.80
75cl (OWC-6)
  • Frankreich
  • Merlot, Cabernet Franc
  • 2028 bis 2080
  • 16 - 18°C
  • 75cl (OWC-6)
  • FRA.249493.2018.F6
  • Enthält Sulfite
  • auf Anfrage

Bewertung

  • Gerstl
    20
    |
    20

Infos zum Wein

Degustationsnotiz

Pirmin Bilger: Wir kommen zurück von einem sehr feinen Mittagessen mit Graf Neipperg, bei dem wir unter anderem einen La Mondotte 1999 geniessen durften. Nie hätte ich gedacht, dass er nach 20 Jahren noch so jung und frisch daherkommen könnte. Das zeigt die grosse Klasse dieses Weines. Der 2018er strahlt ein wuchtig intensives Fruchtbouquet aus mit herrlichen Düften nach Kirsche, Erdbeere, Lakritze. Dazu kommt eine würzige Frische, die dem Wein das gewisse Etwas gibt. Wenn ich mir vorstelle, wie dieser Wein in 20 Jahren schmecken wird, komme ich ins Schwärmen. Am Gaumen ein richtiges Spektakel mit leckerer Intensität nach reifer Frucht. Einerseits voluminös und dicht, anderseits auch saftig und frisch. Der Mondotte 2018 bietet höchsten Genuss. Vom Bouquet bis zum Finale schafft er es, seine strahlende Eleganz zu bewahren und seine Kraft in ein seidig feines Kleid zu hüllen. Max Gerstl: Das ist in Sachen Präzision und Klarheit ein Traum, die Konzentration ist enorm, aber dieses monumentale Kraftbündel schwebt regelrecht über den Gaumen. Da ist ein irres Feuerwerk von Aromen, über den Mondotte kann man nur staunen, er hat von allem noch etwas mehr als der Canon La Gaffelière und er wirkt dennoch niemals überladen oder aufdringlich, an oberster Stelle steht immer die Eleganz.

Wein-PDF zum Download

Infos zum Produzenten

www.neipperg.com

zur Produktübersicht

Weitere Weine des Produzenten

Gerstl Weinselektionen | Fegistrasse 5 | Postfach | CH-8957 Spreitenbach
Telefon +41 58 234 22 88 | info@gerstl.ch