zur Startseite zur Hauptnavigation zum Hauptinhalt zum Kontaktformular zum Suchformular
Gerstl Weinselektionen
Fegistrasse 5
8957 Spreitenbach, CH
+41 58 234 22 88,
info@gerstl.ch

Seguin, Pessac-Léognan AOC

kein Produktbild vorhanden
Rotwein | Frankreich | Bordeaux | Pessac-Léognan
Seguin, Pessac-Léognan AOC
2007
CHF 27.00
75cl
  • Frankreich
  • 75cl
  • FRA.237847.2007.F0
  • ab Lager

Infos zum Wein

Wein-PDF zum Download

Infos zum Produzenten

Bereits 1874 verglich die berühmte Bordeaux-Bibel «Féret» das Terroir von Seguin mit dem von Château Haut-Brion. Vor der Ernte des Jahrgangs 2008 konnten wir uns davon überzeugen, mit wie viel Präzision und Herzblut hier gearbeitet wird. Dass hier der 2006er noch besser war als der schon traumhafte 2005er, ist ein weiteres Indiz, dass dieses Gut unaufhaltsam auf dem Weg zur absoluten Spitze von Bordeaux ist. Seguin ist zwar nicht biologisch zertifiziert, arbeitet aber schon lange praktisch biologisch und macht seit 2 Jahren auch Versuche mit Biodynamie. Die 20 Hektaren sind je zur Hälfte mit Cabernet Sauvignon und Merlot bepflanzt. Was schon der Féret anfangs des 20. Jahrhunderts schrieb, gilt auch heute wieder: Der Wein ist stilistisch wie auch qualitativ tatsächlich sehr nahe bei Haut-Brion.

zur Produktübersicht

Weitere Weine des Produzenten

Gerstl Weinselektionen | Fegistrasse 5 | Postfach | CH-8957 Spreitenbach
Telefon +41 58 234 22 88 | info@gerstl.ch