zur Startseite zur Hauptnavigation zum Hauptinhalt zum Kontaktformular zum Suchformular
Gerstl Weinselektionen
Fegistrasse 5
8957 Spreitenbach, CH
+41 58 234 22 88,
info@gerstl.ch
Menu

Vaglio, Mendoza, Malbec Seleccion Regional

Der Genuss-Preis-Hammer unter den Malbec.

Vaglio, Mendoza
Rotwein | Argentinien | Mendoza | Mendoza
Vaglio, Mendoza
2017
Malbec Seleccion Regional
CHF 16.00
75cl (CT-6)
  • Argentinien
  • Malbec
  • Jetzt bis 2030
  • 14.0 %
  • 75cl (CT-6)
  • ARG.248588.2017
  • ab Lager

Bewertung

  • Gerstl
    17
    |
    20

Infos zum Wein

Degustationsnotiz

Unfassbar betörende Kirschnase in jeder Facette. Vor allem Herzkirsche, aber auch Schwarz- und Sauerkirsche, dahinter versteckt sich eine weiche Vanillenote. Bei längerem Hineinriechen kommen noch leichte Walderbeere und Himbeere hinzu, auch ein paar Kräuter, aber der Wein ist ganz deutlich auf die intensive Frucht ausgelegt. Im Mund zunächst druckvoll, aber nicht wuchtig. Eher tänzelnd und sehr spielerisch. Auch hier dominiert die Frucht, satte Kirsche mit einer leichten, angenehmen Mineralität versehen. Die Tannine sind passgenau und geben die nötige Struktur. Ein toller Geradeausläufer ohne Schnörkel, dafür immer schön saftig und mundfüllend. In diesem Preisbereich sicher einer der besten Malbec

Wein-PDF zum Download

Infos zum Produzenten

Argentiniens Shooting-Star. José Lovaglio Balbo ist der Sohn der argentinischen Weinpionierin Susana Balbo. Er ist nicht nur der Sohn, sondern DER Önologe hinter den Erfolgen von Mutter Susana. Auch auf seinem eigenen winzigen Weingut «Vaglio Wines» in Uco/Mendoza lebt er sich als Önologe aus, hier realisiert er seine Träume, die er im grossen Imperium der Mutter nicht umsetzen kann. Er produziert nur 40'000 Flaschen erlesenste Weine aus uralten Malbec-Reben in Einzellagen, die ihrer Herkunft und dem speziellen Terroir absolut treu sind, und die dennoch von seiner modernen und internationalen Perspektive profitieren. Sein einziges Ziel ist es, dass seine Weine die Regionen und Einzellagen absolut und differenziert widerspiegeln. Gleichzeitig will er aber auch in der Machart die verschiedenen Teile der Welt, in denen er als Önologe gewirkt hat, in seinen Weinen abbilden.

zur Produktübersicht

Weitere Weine des Produzenten

Gerstl Weinselektionen | Fegistrasse 5 | Postfach | CH-8957 Spreitenbach
Telefon +41 58 234 22 88 | info@gerstl.ch