zur Startseite zur Hauptnavigation zum Hauptinhalt zum Kontaktformular zum Suchformular
Gerstl Weinselektionen
Sandäckerstrasse 10
8957 Spreitenbach, CH
+41 58 234 22 88,
info@gerstl.ch
Neu: Monteleone, Shooting-Star vom Ätna mit über 100-jährigen Pre-Phylloxera-Reben.
22. April 2021

Neu: Monteleone, Shooting-Star vom Ätna mit über 100-jährigen Pre-Phylloxera-Reben.

Die passionierte, erst 31-jährige Giulia Monteleone kaufte im Norden und Osten des Vulkans Ätna auf Sizilien wenige Hektaren Rebland. Vor 4 Jahren gründete sie das Weingut Monteleone. Giulias ganzer Stolz sind die knapp 2 ha Weinberge in den Lagen Cuba und Pontale Palino, die mit 50- bis über 100-jährigen Reben bestockt sind (davon 1 Parzelle mit Pre-Phylloxera-Pflanzen!).

Monteleone gilt als Shooting-Star am Ätna. Schon im 2. Jahrgang wurde Giulia mit den begehrten «Tre Bicchieri» des italienischen Weinführers «Gambero Rosso» ausgezeichnet!

Unterstützt wird Giulia von ihrem Verlobten Benedetto Alessandro. Der Önologe und Spross einer Winzerfamilie gilt auf Sizilien als einer der Besten seines Fachs. Monteleone bewirtschaftet 3 ha Weinberge, das ergibt nur gerade 15'000 Flaschen pro JahrDie Weine von Monteleone sind somit grosse Raritäten.

Wir sind überglücklich, mit Monteleone ein weiteres herausragendes Ätna-Weingut in unserem Italien-Portfolio zu haben und freuen uns sehr, Ihnen diese fantastischen Weine in der Schweiz exklusiv und für kurze Zeit mit attraktivem Einführungs-Rabatt anbieten zu können.

Gerstl Weinselektionen · Sandäckerstrasse 10 · CH-8957 Spreitenbach
Telefon +41 58 234 22 88 · info@gerstl.ch