zur Startseite zur Hauptnavigation zum Hauptinhalt zum Kontaktformular zum Suchformular
Gerstl Weinselektionen
Sandäckerstrasse 10
8957 Spreitenbach, CH
+41 58 234 22 88,
info@gerstl.ch

Michele Satta

Michele Satta kam schon 1974 als 19-jähriger aus Norditalien ins Bolgheri-Gebiet. Der wichtige Unterschied zu den anderen grossen Namen wie Ornellaia, Grattamacco, Sassicaia etc. in diesem renommierten Weinbaugebiet: Michele betreibt im Bolgheri das älteste Weingut, das einem Winzer gehört. Seine Philosophie heisst denn auch: «Der Wein fühlt sich dort wohl, wo sich auch die Menschen wohl fühlen.». In diesem kleinen Gebiet mit nur 50 Weingütern hat er sich mit seinem Familienbetrieb einen erstklassigen Namen erschaffen. Hier ist er in seiner überlegt-sympathischen Art unermüdlich auf der Suche nach den letzten Finessen zur Perfektion. Von Michele Satta stammt der einzige Wein aus dem Bolgheri, der zu 100% aus Sangiovese gekeltert ist: der wunderbare Cavaliere. Wir sind stolz, dass wir Ihnen von seinen raren und gesuchten Weinen drei Spitzenvertreter anbieten können.

  • Widerspiegelt Bolgheri in schönster Weise.
    Michele Satta
    2016, Marianova
    Bolgheri Rosso DOC
    50% Sangiovese, 50% Syrah
    Italien · Toskana · Bolgheri
    CHF 99.00
    statt CHF 170.00
    75cl (OWC-3)
    ab Lager

Gerstl Weinselektionen · Sandäckerstrasse 10 · CH-8957 Spreitenbach
Telefon +41 58 234 22 88 · info@gerstl.ch