zur Startseite zur Hauptnavigation zum Hauptinhalt zum Kontaktformular zum Suchformular
Gerstl Weinselektionen
Sandäckerstrasse 10
8957 Spreitenbach, CH
+41 58 234 22 88,
info@gerstl.ch

Louison & Léopoldine

Die Besitzer des Weinguts Clos Louie, Pascal und Sophie Lucin-Douteau, haben diesen Wein nach ihren Kindern benannt. Der Louison & Léopoldine ist aber nicht etwa der Zweitwein von Clos Louie, sondern stammt von der 1,4 ha kleinen Parzelle, welche die Familie 2012 erworben hat. Die Rebstöcke - Cabernet Franc, Merlot - sind zwar für Clos-Louie-Verhältnisse noch jung. Aber sie wurden doch bereits 1962 gepflanzt und sind somit immerhin schon über 50 Jahre alt. Der nach Süden ausgerichtete Hang besteht aus Lehm-Kalkböden, nur eine sehr dünne Schicht über dem Muschelkalkfelsen. Selbstverständlich wurden die Reben von Anfang an biologisch bewirtschaftet. Ab 2015 ist der Wein (wie sein grosser Bruder Clos Louie) bio-zertifiziert.

  • Ein sinnliches Fruchtbündel.
    Louison & Léopoldine
    2016, Louison & Léopoldine
    Côtes de Castillon AOC
    80% Cabernet Franc, 20% Merlot, Bio
    Frankreich · Bordeaux · Côtes de Castillon
    CHF 25.00
    75cl (OWC-6)
    ab Lager
  • Pure Kraft und noble Eleganz für alle Sinne.
    Louison & Léopoldine
    2019
    Côtes de Castillon AOC
    Bio
    Frankreich · Bordeaux · Côtes de Castillon
    CHF 24.00
    75cl (CT-6)
    Lieferbar im Frühjahr/Sommer 2022

Gerstl Weinselektionen · Sandäckerstrasse 10 · CH-8957 Spreitenbach
Telefon +41 58 234 22 88 · info@gerstl.ch