Hacienda Montecorto

Hacienda Montecorto

Grosser Ribera del Duero von Jaime Suarez.

Filter zurücksetzen
Sortieren:

Produkte (2)

1 - 2 von 2 Produkte

Hacienda Montecorto

Grosser Ribera del Duero von Jaime Suarez.

Mit Jaime verbindet uns eine schon über zehnjährige Freundschaft. Die Begegnungen, Degustationen und gemeinsamen Essen mit ihm sind immer sehr herzlich, überaus spannend und höchst genussvoll. Kein Wunder, denn Jaime ist ein ebenso verrückter Weinliebhaber wie wir.

Zum ersten Mal trafen wir ihn als Oenologen bei Ermita del Conde, dort erzählte er uns von seinem privaten Projekt, dem «Quinola». Mehrmals besuchten wir ihn in seiner Garage und wurden Zeugen, wie mit extremem Aufwand einer der besten Weine Spaniens produziert wurde. Leider musste Jaime dieses fantastische Projekt aus familiären Gründen mit dem Jahrgang 2012 stoppen.

Doch unser Kontakt blieb bestehen, auch nachdem Jaime zu Dominio de Atauta - einem der renommiertesten Weingüter aus Ribera del Duero - wechselte. Wir blieben hartnäckig und baten ihn immer und immer wieder, doch für uns einen eigenen Wein zu kreieren. Eine konkrete Antwort bekamen wir nie. Aber zwischen den Zeile liess der begnadete und unkonventionelle Winzer dann und wann durchblicken, dass er an etwas ganz Speziellem dran sei. Und siehe da! Im März 2021 durften wir erstmals sein neues Baby probieren!

undefined

Das Resultat war eine zauberhafte Überraschung, wir waren extrem begeistert. Es ist kein zweiter Quinola, die Stilistik ist bewusst etwas feiner, aber Kraft und Eleganz in diesem Ribera del Duero sind sagenhaft.