zur Startseite zur Hauptnavigation zum Hauptinhalt zum Kontaktformular zum Suchformular
Gerstl Weinselektionen
Sandäckerstrasse 10
8957 Spreitenbach, CH
+41 58 234 22 88,
info@gerstl.ch
Fantastische Trouvaillen aus Rhône, Loire & Südfrankreich.
27. März 2021

Fantastische Trouvaillen aus Rhône, Loire & Südfrankreich.

Südfrankreich mit exzellenten Weinen auf der Überholspur.

Es ist noch gar nicht so viele Jahre her, da waren die Weine aus Südfrankreich primär für ihre Kraft, ihre Dichte, ihre Üppigkeit bekannt. Doch seit einiger Zeit hat der Wind mit der neuen Winzer-Generation gedreht. Sie gibt alles, um die Qualität mit Mut, Innovation und Herzblut kontinuierlich zu steigern. Immer mehr setzen sie auch auf Raffinesse, auf Vielschichtigkeit, auf Eleganz. Heute ist Südfrankreich klar eine Spitzenregion.

Besonders begeistert sind wir von:

  • Neu im Sortiment: Clos Cibonne, Côtes-de-Provence: Wir haben auf diesem renommierten Gut im Herzen der Provence rare Cru-Classé-Trouvaillen für Sie entdeckt. Hier wird Tradition grossgeschrieben, aber durchaus modern interpretiert. Die eigenständigen, komplexen und langlebigen Rosé-Weine trinken sich wie grosse weisse Burgunder!
  • Neu im Sortiment: Domaine de Boisseyt, Côtes-du-Rhône: Traditionelles Familiengut mit bis zu 90-jährigen Reben. Diese Parzellen sind die Filetstücke der Appellationen Saint-Joseph, Condrieu und Côte-Rôtie. Die herrlich authentischen, kraftvollen und zugleich eleganten Rhône-Weine mit unverkennbarem Profil haben grosses Potenzial.
  • Jahrgang 2018 von Domaine La Barroche: Mit dem neu errichteten Keller ist La Barroche mittlerweile ein «State-of-the-Art»-Weingut. Die traumhaften Rotweine suchen mit ihrer betörenden Finesse und ihrer verführerischen Eleganz weltweit ihresgleichen.
  • Jahrgang 2019 von Domaine du Tunnel: Nach 2017 und 2018 ist der Jahrgang 2019 bereits der dritte exzellente Jahrgang in Folge! Von der Degustation waren wir tief beeindruckt, ganz besonders natürlich von den zwei genialen 20/20-Punkte-Weinen «Vin Noir» und «Pur Noir».

Gerstl Weinselektionen · Sandäckerstrasse 10 · CH-8957 Spreitenbach
Telefon +41 58 234 22 88 · info@gerstl.ch