zur Startseite zur Hauptnavigation zum Hauptinhalt zum Kontaktformular zum Suchformular
Gerstl Weinselektionen
Fegistrasse 5
8957 Spreitenbach, CH
+41 58 234 22 88,
info@gerstl.ch

Colombo Winery

Dieses aufstrebende Weingut von Baptist Sieber haben wir Jan Luzi vom Weingut Sprecher von Bernegg in der Bündner Herrschaft zu verdanken. Die beiden Winzer sind gut befreundet. Neuseeland ist bekannt für die hohe Qualität seiner Weine, das Klima in den einzelnen Regionen ist perfekt für den Weinbau. Eigentlich waren wir aber nicht auf der Suche nach einen Weingut aus Neuseeland, aber diese Chance mussten wir einfach packen. Babtist Sieber, der Besitzer der Colombo Winery, erzählt uns, wie er mit seiner aus Irland stammenden Frau nach Neuseeland kam. Bevor er ohne jegliche finanzielle Unterstützung sein eigenes Unternehmen gründete, arbeitete er bei der weltberühmten Fromm Winery und leitete in den Schweizer Bergen ein Hotel. Drei Weine von Baptist stehen zur Probe bereit: ein Sauvignon Blanc, ein Pinot Noir und ein Syrah. Alle sind überaus elegante Vertreter ihrer Sorte, wir sind – zusammen mit Beat Caduff – vom ersten Schluck an begeistert. Der Entscheid ist klar: Die Colombo Winery wird unser allererstes Weingut aus Übersee.

Gerstl Weinselektionen | Fegistrasse 5 | Postfach | CH-8957 Spreitenbach
Telefon +41 58 234 22 88 | info@gerstl.ch