Château Brisson

Château Brisson

Seit über 30 Jahren im Besitz der Familie Valade.

Filter zurücksetzen
Sortieren:

Produkte (13)

1 - 13 von 13 Produkte

Château Brisson

Seit über 30 Jahren im Besitz der Familie Valade.

Das 32 Hektar grosse Weingut wurde 1878 gegründet. Seit 30 Jahren wird es von Paul und Lorette Valade in der 5. Generation geführt. Seit 2009 ist auch ihr Sohn Cédric im Betrieb. Er hat das Agraringenieur-Studium mit Hauptgewicht Weinbau und Önologie abgeschlossen und bringt neue Ideen in den von seinen Eltern mit viel Sachverstand und Herzblut geleiteten Betrieb. Die Valades sind noch eine typische Winzerfamilie, die sämtliche wichtigen Arbeiten in Rebberg und Keller selber erledigt.


Naturnaher, möglichst schonender Rebbau war schon immer eine Selbstverständlichkeit, damit eine intakte Umwelt von Generation zu Generation weitergegeben werden kann. Die Valades kennen jeden Rebstock, haben über Generationen gelernt, welche Rebsorte auf welchem Boden am besten gedeiht und wie wichtig eine möglichst grosse Biodiversität für die Gesundheit der Pflanzen und somit auch für die Qualität der Weine ist. Eine strikte Ertragskontrolle vom Rebschnitt bis zur grünen Ernte ist ebenso selbstverständlich wie eine präzise, sich nach dem Reifegrad der Trauben richtende Ernte.


Château Brisson erzeugt so Jahr für Jahr Weine, die qualitativ zu den Top-Produkten von Bordeaux gehören, die mit den Besten mithalten können, die aber vom Preis her nach wie vor absolute Schnäppchen darstellen. Château Brisson verbindet einen hohen Qualitätsstandard mit einem ebensolchen Spassfaktor – und das alles zu einem Preis, der es erlaubt, auch noch eine zweite oder dritte Flasche zu öffnen, wenn die Gläser der Gäste immer wieder leer sind.