zur Startseite zur Hauptnavigation zum Hauptinhalt zum Kontaktformular zum Suchformular
Gerstl Weinselektionen
Sandäckerstrasse 10
8957 Spreitenbach, CH
+41 58 234 22 88,
info@gerstl.ch

Château Bellevue

Das Weingut ist seit einigen Jahren im Besitz von Hubert de Boüard (Château Angélus). Der Wein trägt denn auch klar seine Handschrift. Kaum jemand versteht es so gut wie er, hochkonzentrierte Weine zu erzeugen, ohne dabei die Eleganz zu verlieren. Noch ist Bellevue sehr preiswert, es ist aber zu befürchten, dass die Preise in naher Zukunft in Richtung jener von Angélus gehen, qualitativ ist der Wein heute schon auf Augenhöhe mit letzterem. Und auch vom Lagen-Potenzial her gesehen ist Bellevue Angélus zumindest ebenbürtig.

  • Die vergessene St-Emilion-Perle.
    Château Bellevue
    2019
    Grand Cru Classé, St-Emilion AOC
    Merlot, Cabernet Franc
    Frankreich · Bordeaux · St-Emilion
    CHF 38.00
    75cl (OWC-12)
    Lieferbar im Frühjahr/Sommer 2022
  • Die vergessene St-Emilion-Perle.
    Château Bellevue
    2019
    Grand Cru Classé, St-Emilion AOC
    Merlot, Cabernet Franc
    Frankreich · Bordeaux · St-Emilion
    CHF 39.00
    75cl (OWC-6)
    Lieferbar im Frühjahr/Sommer 2022

Gerstl Weinselektionen · Sandäckerstrasse 10 · CH-8957 Spreitenbach
Telefon +41 58 234 22 88 · info@gerstl.ch