zur Startseite zur Hauptnavigation zum Hauptinhalt zum Kontaktformular zum Suchformular
Cave du Rhodan

Cave du Rhodan

Kompromisslose Qualitätsphilosophie in 3. Generation.

Das 1962 gegründete Familien-Weingut Cave du Rhodan gehört seit vielen Jahren zu den absoluten Top-Adressen im Wallis. Ehrgeiziger Pioniergeist hat hier Tradition. Das beweisen die massgebende Beteiligung am Grand-Cru-Konzept und die erfolgreiche Umsetzung des biodynamischen Rebbaus in den letzten Jahren. Erster Meilenstein war der Gewinn der Goldmedaille mit dem Pinot Noir «Perle du Rhodan» am 1972 erstmals durchgeführten Welt-Weinwettbewerb in Budapest. Das war nicht nur ein Erfolg für Cave du Rhodan, sondern für den ganzen Schweizer Weinbau. Seit 2007 wird der Betrieb von Olivier und Sandra Mounir in 3. Generation geleitet. Die studierten Betriebswirte führen die Familientradition mit dem Fokus auf Qualität und Nachhaltigkeit kompromisslos fort. Besonders die nachhaltige Arbeitsweise im Einklang mit der Natur liegt den beiden am Herzen.

Cave du Rhodan Winzer 02

Einige Parzellen werden schon seit vielen Jahren nach biodynamischen Methoden bewirtschaftet. Auf der gesamten Rebfläche verzichtet man bei Cave du Rhodan aber auch vollständig auf chemische Düngemittel und setzt dafür auf eine Begrünungsstrategie, um die Biodiversität zu fördern. Seit 2013 züchten die beiden Winzer sogar ihre eigenen Ouessant-Schafe, die die Begrünungsarbeit übernehmen und einen Beitrag zur Düngung leisten. Auf der Rebfläche mit rund 10 ha werden nebst den traditionellen Walliser Sorten Petit Arvine, Heida, Humagne Rouge, Cornalin, Gamaret und Syrah auch Pinotage, Cabernet Sauvignon und Riesling angepflanzt. Ob traditionelle Sorten oder innovative Experimente: Die kompromisslose Qualitätsphilosophie schmeckt man bei jedem Schluck. Wir freuen uns darum sehr, Ihnen die frischen und animierenden Weine von Cave du Rhodan neu anbieten zu dürfen.

Cave du Rhodan Flasche

Galerie Cade du Rhodan

Gerstl Weinselektionen · Sandäckerstrasse 10 · CH-8957 Spreitenbach
Telefon +41 58 234 22 88 · info@gerstl.ch