zur Startseite zur Hauptnavigation zum Hauptinhalt zum Kontaktformular zum Suchformular
Burgund 2019. Spektakuläre Hochgenüsse.
08. November 2021

Burgund 2019. Spektakuläre Hochgenüsse.

Max Gerstl: «2019 ist ein ganz grosser Jahrgang,  der absoluten Hochgenuss bietet.»

Auf unser umfassendes Sortiment an roten und weissen Burgundern sind wir schon ein bisschen stolz. Denn bei uns versammelt sich wirklich die Crème de la Crème des Burgunder Weinbaus mit ihren tollsten und oft auch rarsten Gewächsen. Sie haben bei uns die Wahl aus grossen, weltberühmten Namen, aber auch aus kleinen, noch nicht so bekannten Boutique-Weingütern. Beides hat natürlich ganz besondere Reize: Renommierte Weine begeistern meist seit vielen Jahren konstant mit höchster Qualität, bekanntlich können aber auch Entdeckungen immer wieder etwas extrem Faszinierendes sein. Es lohnt sich jedenfalls ganz sicher, unsere hochklassigen Burgunder zu probieren – besonders natürlich zu festlichen Gerichten an den Feiertagen, aber auch, um aus alltäglichen Momenten während des Jahres unvergessliche Genussmomente zu machen.

Die Weine mit Jahrgang 2019
Der heisse Jahrgang 2019 sorgte für perfekt reife Trauben. Dennoch sind sämtliche Weine, die wir probiert haben, auf der eleganten Seite. Die wunderbare Extraktsüsse macht die Weine weder breit noch schwer, denn da ist immer auch eine sagenhafte Frische im Spiel – bei den Rot- und auch bei den Weissweinen. Diese 2019er bieten alles, was sich leidenschaftliche Burgund-Liebhaberinnen und -Liebhaber nur wünschen können: klassische Eleganz, betörende Fülle und spektakulären Hochgenuss – und das vermutlich schon recht früh.

Gerstl Weinselektionen · Sandäckerstrasse 10 · CH-8957 Spreitenbach
Telefon +41 58 234 22 88 · info@gerstl.ch