zur Startseite zur Hauptnavigation zum Hauptinhalt zum Kontaktformular zum Suchformular
Gerstl Weinselektionen
Sandäckerstrasse 10
8957 Spreitenbach, CH
+41 58 234 22 88,
info@gerstl.ch
Bordeaux 2019 Subskription
22. April 2020

Bordeaux 2019 Subskription

Nach den ersten Verkostungen zeichnet sich ein fantastischer Jahrgang ab.

Seit 1982 besucht Max Gerstl Bordeaux jedes Frühjahr, um den jeweils aktuellen Jahrgang aus den Fässern zu degustieren. Aber zu Zeiten des Corona-Virus ist alles anders. Wir erhalten Musterflaschen direkt aus Bordeaux zugeschickt und probieren die Weine – selbstverständlich unter Einhaltung aller Vorsichtsmassnahmen gemäss BAG – an unserem Firmensitz in Spreitenbach. Es macht richtig Freude, die Weine hier in aller Ruhe verkosten zu können. Allerdings vermissen wir natürlich den direkten Kontakt zu unseren vielen Freundinnen und Freunden in Bordeaux, aber wir sind im ständigen Austausch mit ihnen und erhalten alle Infos.

Nachdem wir um die 100 Weine probiert haben, machen wir uns erste Gedanken, wo man den Jahrgang einstufen könnte. Wir haben zwar noch keinen der Weine mit ganz grossem Namen probiert, aber eine ganze Anzahl von Weinen, die schon in den vergangenen Jahren bewiesen haben, dass sie auf Augenhöhe mit der absoluten Spitze von Bordeaux sind. 2019 war – ähnlich wie 2018 – ein sehr heisses Jahr, in dem man voluminöse Kraftpakete erwarten würde. Aber genau wie bei 2018 scheinen auch 2019 Frische und Eleganz die Hauptmerkmale des Jahrgangs zu sein. Das zeigte sich bei sämtlichen bisher verkosteten Weinen. Noch haben wir zu wenig Weine degustiert, um ein Gesamturteil über den Jahrgang abgeben zu können. Aber es deutet sich an, dass 2019 qualitativ und stilistisch gar nicht so weit von 2018 entfernt sein könnte.

ACHTUNG! Auslieferung dieser Weine erst im Frühling/Sommer 2022. (Sauternes-Weine im Herbst 2022)

Achtung, es werden laufend neue Weine aufgeschaltet!


WICHTIGE INFORMATION
So funktioniert die Subskription Bordeaux 2019:

  1. Weine auswählen und in Warenkorb legen.
  2. Bestellung: Bestellung abschliessen.
  3. Zahlung: Rechnung innerhalb von 30 Tagen bezahlen oder mit Kreditkarte gleich direkt bezahlen.
  4. Lieferung: Im Frühling/Sommer 2022, Sauternes-Weine im Herbst 2022.

Gerstl Weinselektionen · Sandäckerstrasse 10 · CH-8957 Spreitenbach
Telefon +41 58 234 22 88 · info@gerstl.ch